Probleme mit 2 Modulen dual Channel

Brosche

Ensign
Hallo zusammen habe das Ballistix Kit 2x16 GB auf meinem Ryzen 3700x und dem MSi gaming Plus x 470 . Bekomme aber die modulee nicht zusammen zum laufen nicht in den slots a2 b2 als dual channel in den slots b1 b2 bekomme ich sie zum laufen. Irgendeiner eine Idee ich raste gleich aus. mit den Ripjaws von gskill habe ich keine probleme

Handbuch Seite 29: Always insert memory modules in the DIMMA2 slot first.
also müssen in DIMMA2+DIMMB2

laut Hnadbuch des mainboards a2 +b2

ja genau, hatte mich verlesen. normal sollte es aber auch gehn wenn beide in a1+b1 stecken.
wird der ram vom mobo offiziell unterstützt?

Wenn du sie in A1 + B1 einsteckt?

Bei den meisten Boards haben die zu einander gehörenden Ram Bänke die gleiche Farbe. In der Regel sind es Bank 1 & 3 und Bank 2 & 4.

geht nicht
PC startet
nicht

Nimm Bank 2 & 4. Ist

Die Ripjaws laufen ist aber ein 16 GB kit.

Wenn ich einen nur der Ballistix in a2 mache geht auch nix

Hmm...stehen die Module denn auf der offiziellen Kompatibilitätsliste von MSI?

nein

ja dann...

irgendeine Idee ?

Wenn sie nicht drauf stehen, heißt es zwar "nur", daß MSI sie nicht getestet hat und sie funktionieren könnten. Kannst du die Module mal bei einem Kumpel testen?

wenn ich sie in b1+b2 stecke laufen sie aber dann nur im single mode

Weil sie ja auch nur in einem Kanal stecken.

Kanal A = ein Kanal, Kanal B = der zweite Kanal. Und nun überlege was wohl Dual-Channel heißt/ bedeutet ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Vielen Dank für die Aroganz @ Adok. ich dachte ein Forum ist da um zu helfen. Nicht für dumme Kommentare...
Ich habe nur versucht die Dinger ans laufen zu bringen. Was Dual Channel ist weiß ich , ich wollte nur eine Hilfestellung bei dem Problem. In A2 + B2 startet der PC nicht auf keinem PC , alle sind baugleich. Alte Speicher Riegel rein. läuft. Jetzt tausche Ich den Speicher wieder um, warte aber mal bis morgen vlt. kommt ja noch ein Kompetenter Tipp.

Das hat nichts mit Arroganz oder dummen Kommentar zu tun, sondern sollte einfach nur eine kurze und knappe Erklärung sein.

Wenn du das (so) in den falschen Hals bekommen hast, sorry. War aber auch keine Absicht meinerseits gewesen. Man braucht sich manchmal hier nur so manche Threaderöffnung angucken, da will so manch einer brav an die Hand genommen werden und von A-Z und ohne Eigeninitiative u. Selbständigkeit an den Tag zu legen erklärt bekommen.

Okay, was kann ich tun. der Alte Speicher läuft, der neue Der hochgepriesene balistix nicht... bleibt nur retoure oder irgendeioner eine Idee . Bios ist aktuell

Zurück
Oben