Probleme mit 3 Bildschirmen

inject

Cadet 4th Year
Hallo,
habe gerade meine neue HIS HD 5570 ICEQ5 eingebaut(2dvi,1hdmi) und meinen dritten Monitor angeschlossen. Dabei bekam ich nun das Problem, dass mein LCD kein Signal mehr bekommt.(als mal ein andere bildschirm aus war ging er) bei windows wird mir angezeigt dass der bildschirm getrennt ist, wenn ich das bild auf diesen monitor erweitern möchte kommt ne fehlermeldung dass das nicht möglich ist:
bildschirmtrennen.png

Nun zu meinem zweiten Problem. Mein neuer Syncmaster 24" funktioniert zwar, allerdings füllt er das Bild nicht komplett aus. Habe FullHD ausgewählt und nichts ändert sich, es bleibt immer ein schwarzer Rahmen:
bildschirm2.jpg

Meine Frage nun, ist es nun möglich alle 3 Anschlüsse gleichzeitig zu nutzen? Habe auch Hydravision installiert.
Woran könnte es liegen dass der Syncmaster nicht das komplette Bild anzeigt. Wenn er an meinem Laptop angeschlossen ist funzt das. Hatte auch davor ne 4850 bei der es das gleiche Problem war

Hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Gruß
inject
Ergänzung ()

Anscheinend funktioniert die Auflösung wenn ich 1680x1050 wähle und zusätzlich beim Bildschirm "Breit auswähle, aber eigentlich wollte ich full hd nutzen :)

wie sind die angeschlossen?

3 Monitore funktionieren nämlich nur dann wenn einer der Monitore über Display-Port angeschlossen wird

Sync Master 24" wird wohl ne Auflösung von 1920x1200 haben
das sind die schwarzen Balken die bei 1080(FullHD) nicht ausgefüllt werden
und 1680x1050 funktioniert weil es auch 16:10 und 16:9 ist!

Zuletzt bearbeitet:
2 Bildschirme über dvi, einer über hdmi. also muss ich mir jetzt nen displayport zu hdmi adapter kaufen? :'(
Ergänzung ()

@Matthias: Nur doof, dass Windows mir nur 1920x1080 anzeigt :( Was kann ich da machen?

Die Karte kann keine 3 Monitore ansprechen. Ganz einfach. Solange Displayport bzw. Eyefinity nicht implementiert ist gehen nur 2 Monitore.

Den schwarzen Rand bekommt man per LCD Overdrive im Catalyst Control Center weg. Sufu nutzen!

@Zeroflow: Hier ist genau umgekehrt die Rede. 2 DVI + 1 DP und es funktioniert nicht. Angeblich solle HDMI Abhilfe schaffen...

sag mal die genaue Bezeichnung des Monitors damit wir wissen ob er 1200 oder 1080 Pixel in der Höhe darstellen kann

Die Karte hat einen Displayport? Wenn ja und auch noch Eyefinity integriert ist muss ich meine Aussage revidieren.

Edith. Allerdings wären für 3 Monitore dann auch ein Monitor mit Displayport oder ein aktiver Displayport Adapter notwendig. Ein passiver reicht da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir würde es im Notfall langen, wenn ich zwischen dem dritten immer hin und her schalte. Gibt es da ne Möglichkeit das per Knopfdruck zu machen? Bildschirm 1 deaktivieren, Bildschirm 2 aktivieren.
Ergänzung ()

@Humtidumpti: Meine Karte hat einen Displayport und Eyefinity. Wie nutze ich Eyefinity, benötige ich trotzdem noch einen Displayportadapter, oder geht das dann auch so?

Schönen guten Abend,

laut eigener Erfahrung funktioniert es nur mit zwei Monitoren per DVI angeschlossen und den dritten mit aktivem Displayport auf DVI Adapter.
Bei mir läuft der "Sapphire aktiver Displayport auf DVI Adapter", was das Ganze zu einer recht teuren Angelegenheit gemacht hat.
Das Problem mit der nicht korrekten Auflösung habe ich am HDMI Anschluß unter Win7 auch.

Gruß

hmm, also wenn der adapter schon 130€ kostet kaufe ich mir lieber nen neuen Bildschirm.
Habe bei Amazon ja einen Monat Zeit zum zurückschicken. Könnt ihr mir nen 24 Zoller mit Display Port empfehlen? Finde gerade nix gescheites

Also zurückschicken wäre gar kein Thema, weil sie erst heute gekommen ist. Allerdings habe ich mir diese ausgewählt, weil sie nen guten Kühler hat und die 4850version bei mir im HTPC nur 40-50° hatte.

Zurück
Oben