Hallo zusammen, ein Kumpel von mir hat sich eine Grafikkarte Asus 7970 2dvi 4 dp und den Samsung md230x6 Screen mit sechs Bildschirmen. Das Problem ist nun das er lediglich 4Monitore erkennt. Da ich morgen mein Freitag habe gehe ich wieder zu ihm und möchte es gerne abschliessen. Der Treiber von Ati erkennt 4bildschirme. Der Windows Treiber jedoch 6. Wobei 2 davon ganz winzig dargestellt werden aber er sieht zumindest das da 6 angeschlossen sind. Habt ihr da ein par Tipps woran es liege könnte? Ich wäre euch sehr deankbar. Die Ausstattung ist MB Asus P8Vpro thunderbolt CPU Intel i73970k gpu Asus 7970 naja und diverse kleine waschen halt wie Samsung ssd 840 ein par optische Laufwerke.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit 6 monitore bei der 7970
- Ersteller cartman89
- Erstellt am
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Sofern es keine Eyefinity 6 Grafikkarte ist werden auch keine 6 Monitore laufen. Die Schnellste Eyefinity 6 Grafikkarte die ich kenne ist eine 7870.
4naloCannibalo
Banned
Brauch man dazu nicht ne Eyefinity Grafikkarte?
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Lese gerade dass laut Asus Homepage die Karte tatsächlich 6 Displays unterstützen soll. Wie wurden den die Monitore mit der Karte verbunden?
Du musst die Monitore alle per DisplayPort anschließen und du brauchst einen DisplayPort 1.2 Hub - den es (noch) gar nicht zu kaufen gibt:
http://semiaccurate.com/2012/10/15/vesa-hopes-displayport-1-2-mst-hubs-to-be-available-by-2013/
Edit:
Es steht auch so auf der Asus Seite: "Support for six simultaneous displays may require complementary products compatible with DisplayPort." ([...]benötigt möglicherweise ergänzende Produkte[...])
http://semiaccurate.com/2012/10/15/vesa-hopes-displayport-1-2-mst-hubs-to-be-available-by-2013/
Edit:
Es steht auch so auf der Asus Seite: "Support for six simultaneous displays may require complementary products compatible with DisplayPort." ([...]benötigt möglicherweise ergänzende Produkte[...])
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke erstmal für die schnellen, antworten. Laut website unterstützen ja Alle Asus 7970 Modelle das Eyefinity. Funktionieren tun je 2 Screen die am DVI hängen und 2 die am DP sind. 2 Bildschirme waren wie gesagt schwarz. Und was hat es mit dem Displayport hub auf sich kann mir das jemand erklären?
Genau, Multi-Monitor-Support nennt AMD/ATI "Eyefinity".
Bis zu vier Monitore sind gar kein Problem.
Willst du aber sechs Monitore anschließen, musst du entweder eine Grafikkarte mit sechs DisplayPort-Ausgängen haben oder einen DisplayPort Hub. Diesen gib es aber noch gar nicht zu kaufen.
Bis zu vier Monitore sind gar kein Problem.
Willst du aber sechs Monitore anschließen, musst du entweder eine Grafikkarte mit sechs DisplayPort-Ausgängen haben oder einen DisplayPort Hub. Diesen gib es aber noch gar nicht zu kaufen.
Aequitas3637
Newbie
hi,
ich missbrauche gleich mal diesen thread hier für mein problem da es ziemlich ähnlich ist.
ich habe mir diese
http://www.ditech.at/artikel/GPA3G0...0_ASUS_HD7950-DC2T-3GD5-V2_Retail_3072MB.html
grafikkarte zugelegt.
nun würde ich gerne 4 bildschirme anschließen, leider bekomme ich immer nur 3 zum laufen. nach dem konfigurator auf der amd seite sollte man mit diesen anschlüssen aber ein 3+1 setup erstellen können, leider schaffe ich das einfach nicht.
ich hab den treiber von der cd versucht und auch den aktuellen runter geladen, ich habe alle möglichen variationen an dvi, vga, hdmi kabeln mit adapter und auch ohne versucht, leider ohne erfolg. ich kann nun die zeilen "deaktivieren sie eine anzeige um fortzufahren" nichtmehr sehen.
danke im vorraus und hoffe mir kann jemand helfen
lg aequi
ich missbrauche gleich mal diesen thread hier für mein problem da es ziemlich ähnlich ist.
ich habe mir diese
http://www.ditech.at/artikel/GPA3G0...0_ASUS_HD7950-DC2T-3GD5-V2_Retail_3072MB.html
grafikkarte zugelegt.
nun würde ich gerne 4 bildschirme anschließen, leider bekomme ich immer nur 3 zum laufen. nach dem konfigurator auf der amd seite sollte man mit diesen anschlüssen aber ein 3+1 setup erstellen können, leider schaffe ich das einfach nicht.
ich hab den treiber von der cd versucht und auch den aktuellen runter geladen, ich habe alle möglichen variationen an dvi, vga, hdmi kabeln mit adapter und auch ohne versucht, leider ohne erfolg. ich kann nun die zeilen "deaktivieren sie eine anzeige um fortzufahren" nichtmehr sehen.
danke im vorraus und hoffe mir kann jemand helfen
lg aequi
Dwyane
Lt. Commander
Die Lösung für dein Problem ist ganz einfach. Deine Karte kann nur maximal drei Monitore ansteuern. Du kannst zwei per DVI oder HDMI anschliessen, ab dem dritten Moni muss zwingend ein Displayport verwendet werden. Willst du nun einen vierten Monitor anschliessen musst du einen der beiden anderen die nicht am Displayport hängen erst deaktivieren.
Aequitas3637
Newbie
verstehe ich das richtig das ich diese karte nur mit maximal 3 bildschirmen betreiben kann?
Aequitas3637
Newbie
hmm na dann bedanke ich mich herzlichst für die info, da wird wohl bald einer ärger bekommen. wie kann man denn werbung machen für super tolles eyefinity und 3+1 setups mit vorgemalten mustersetups und dann klappt das garnicht -.- lt. ditech und asus sollte die karte 6 bildschirme ansteuern können.
naja schade...
lg und danke!
naja schade...
lg und danke!
Aequitas3637
Newbie
na gut dann warte ich wohl auf so ein ding, und bau erstmal eine 10€ karte dazu 
wie gesagt, danke auf jeden fall für deine schnell hilfe, das spart mir zwar keine nerven, aber jetzt geb ich wenigstens auf und mir bleibt mehr freizeit
lg
wie gesagt, danke auf jeden fall für deine schnell hilfe, das spart mir zwar keine nerven, aber jetzt geb ich wenigstens auf und mir bleibt mehr freizeit
lg
Dwyane
Lt. Commander
Kein Thema gern geschehen. Ich glaube aber fast das du zwar richtig geguckt aber die falsche Karte bestellt hast! Den es gibt von asus DCII Karten mit vier Displayportausgängen, die können auch ohne Hub bis zu sechs Monitore gleichzeitig ansteuern.
Aequitas3637
Newbie
hm ganz so war das leider nicht. ich hatte erst eine ausführung mit 2 DP (nicht von asus)der verkäufer meinte aber das würde auch mit dieser karte funktionieren, und da ich ca. 10 dvi kabel habe und ich mir einen der zwei adapter sparen wollte fiel meine wahl auf diese mist akrte -.- naja pech, aber klappt auch so, jetzt hab ich an der zweiten karte noch einen stecker für meine meinen alten vga beamer frei *g* 
lg
lg