Probleme mit 6591+Telefon

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich habe meine eigene Fritzbox 6490 durch eine eigene 6591 ersetzt. Wohne in BW und nutze Unitymedia/Vodafone Kabel.
Mein Problem ist das ich das Telefon nicht zum laufen bekomme. Bei der alten Box kein Problem. Ich wähle im Menü Unitymedia BW
aus und trage dann die Daten ein die ja im Kundencenter hinterlegt sind. Nach dem speichern steht dann komischerweise statt BW auf
einmal NRW/Hessen drin und die Verbindung geht nicht.
Ich habe schonmal die Werkseinstellungen geladen und alles von vorne probiert, immer wieder das gleiche. Unitymedia BW eingetragen + die anderen
hinterlegten Daten, nach dem Speichern steht wieder Unitymedia NRW/Hessen da ???
Hat jemand eine Idee warum ?
Fritz OS 7.13 ist drauf.
 
Ja ich habe angerufen, aber ich hab hier sehr schlechtes Netz, kaum was verstanden und nach 5 min. wurde die Verbindung komplett abgebrochen, alles das was mir bis dahin empfohlen wurde habe ich gemacht.
Ich weiß nicht ob es ein Softwarebug ist....oder sind meine Daten falsch die im Kundencenter stehen k.A.

Backup habe ich nicht gemacht leider und die alte auch schon gelöscht 😰
 
Wenn dein Netz so schlecht ist, wieso rufst du per Handy und nicht mitm Telefon an? :lol:

Spaß beiseite. Du kannst zur Not UM/VF Support auch über UM/VF App (da gibts auch nen Chat) oder Mail erreichen.
Sogar Whatsapp geht.
Dauert dann zwar etwas länger, aber du bist nicht auf ne schlechte Sprachverbindung angewiesen.
 
Wenn du mal was crazy-mäßiges ausprobieren und die Fritze als Fehlerquelle ausschließen willst, kannst Du versuchen, ob die Zugangsdaten mit einem Softphone funktionieren.
Macht deinen PC zum Telefon. Beispiel: https://www.3cx.de/voip-telefon/softphone/
Dann kannst Du auch wieder beschwerdefrei telefonieren, wenns klappt. Geht natürlich auch mit entsprechenden Apps für Android oder iOS.
 
Bei mir sieht das so aus:
Benutzername: xxxxxxxxx
Kennwort: xxxxxx
Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de

Keine SIP
 
Es ist durchaus möglich, dass deine Daten im Center nicht korrekt sind.
Um das abzuklären würde ich den Support kontaktieren (Möglichkeiten jenseits Telefongespräch hab ich genannt).

Du hast DS-Lite? Dann, sofern nicht bereits geschehen, unten auch mal IPv6 bevorzugen versuchen?

(Sowas wie oben im Menü Unitymedia auswählen hast du sicher schon getan, gehe ich von aus)
 
würde mal als ipv4 bevorzugen

ist bei mir kabel vodafone so

mit ipv6 geht bei mir nicht
 
6591- Telefonie - Eigene Rufnummer

Wenn da noch keine steht, eine einrichten, wenn ja, dann die Nummer bearbeiten:

1583430862684.png


Bei mir steht da Vodafone, bei dir wird es eine entsprechende andere Auswahl geben.
 
@onesworld: Nur, dass auch das restliche Menü bei ihm anders aussehen dürfte. Sind ja auch keine SIP Daten.
rufnummerumfb.PNG

Und wenn er da wirklich alles richtig gemacht hat, und unten auch weiteres als nur IPv4 versucht hat, muss er den Support kontaktieren, da von auszugehen ist, dass die Daten im Onlinecenter die hinterlegt sind (noch) nicht korrekt sind.
Wäre nicht das erste mal. ;)
 
Ich habe die hinterlegten Daten morgens noch erfolgreich mit meiner alten Box betrieben, deswegen weiß ich nicht warum es mit der neuen jetzt nicht geht. Ist doch unlogisch das ganze
 
Kannste mal das Menü von dir zeigen? Vorher halt die wichtigsten Daten schwärzen.
Vielleicht haste ja doch was übersehen oder uns fällt noch was dummes ein?

Sonst wie gesagt wird dir einzig der Support als Möglichkeit bleiben. (Bzw. kannste den ja bereits jetzt schon zeitgleich kontaktieren.)

P.S.: Die 6591 ist neu, und nicht gebraucht von Privat gekauft, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und 2 einstellung, dann nach dem Übernehmen wird in (NRW/Hessen) abgeändert ???
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 368
  • 1.jpg
    1.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 972
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 583
Zurück
Oben