Probleme mit 6800 bei 3dMark05

Pajazo

Ensign
Hallo Ihr.

Ich hab ein:
AMD 64 3500+
1024 MB DDR PC400 Ram
ASRock 989A8X-M Mainboard
SB Audigy 2
Netgear Wlan PCI Karte

Nun zur Grafigkarte. Das ist eine Leadtek 6800 mit 128MB Grafigspeicher.
Hab heute die Karte raus genomen , weil ich die PCI steckplätze von der Wlan karte und der Soundkarte tauschen wollte.
Da dachte ich mir, nah dann putz ich doch mal die karte.
Hab diese Pressluft aus der Dose. damit hab ich den lüfter ausgeblasen. Karte rein und gut ist.

Dachte noch hm geh ma mal wieder mit dem 3d Mark05 durch.
Es läd, startet und wenn ich auf run gehe, kommt nicht diese bench sodern schwarze streifen.
Ich hab quake 4 gestarten. lief.
F.E.A.R aber nicht.
Es kam zwar der sound, aber bild schwarz.

Kann mir da einer helfen?

Danke und Gruss Pajo

da gibs doch für Pc usw. soeine Dose wo pressluft rauskommt. Aber ich bin sicher das ich nix beschädigt hab.
Denk bzw. hoff es ist net die Karte.

hast du denn lüfter abgeklemmt wo du mit der dose da reingesrpüht hast?
wenn nich könnte es sein das du eine spannung gerzeugt hast und FIZZ.

Ja hab abgeklemt, bzw. ausgesteckt. Der lüfter läuft ja und karte wird auch neme so heiss.
Sprich, war immer bei 54-57 rum und jetzt bei 47 bis 49.
Gibs net ein Tool zum testen?

Gonzo71 schrieb:
Teilen sich, durch den tausch der zwei Karten, die Grafikkarte und die Soundkarte jetzt eventuell den IRQ? ;)
Wo ich das hier so mit dem IRQ lese. Meine GraKa teilt sich IRQ 19 mit meiner TV Karte. Damit hab ich jetzt keine Probleme eigentlich, aber meine Soundkarte (IRQ 10) krackelt bei Mausbewegungen, wenn ich TV gucke.
Ich musste auch anfangs Soundkarte und TV Karte erst mal in andere Slots stecken, dass beide einwandfrei liefen.

Sorry, wenn ich hier ein wenig damit reinplatze, aber hat das was mit den IRQs zu tun, dass es krackelt? Gibt es generell "günstige" Slots für TV- und Soundkarte?

Gibt es generell "günstige" Slots für TV- und Soundkarte?
Naja, eigentlich gibts nur eine wirklich feste Regel.
Keine Karte in den ersten PCI Slot stecken, da der sich alle Ressourcen mit dem AGP teilt.
Ist aber heute eh kaum mehr relevant, da die meisten Grafikkarten eh keine möglichkeit lassen da ne Karte einzustecken. :p

Und wo ich noch negative erfahrungen gemacht habe, Modems oder Netzwerkkarten in den letzten PCI Slot.

Ich mach das immer Trial by Error. ;)
So lange tauschen bis alles geht. :D

Apropo Maus, bei mir rauschts im Rechner wenn ich das Scrollrad meiner MX1000 benutze. :freaky:
War bei der MX700 nicht so.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Naja, dann lass ich es besser so wie es ist. Hab schon beim Einbau der TV Karte lange genug Slots ausprobiert :freak:

Kann ja im Endeffekt froh sein, dass alles läuft. Aber alle 6 vorhandenen PCI-Slots zu belegen scheint dann ja theoretisch Mission Impossible zu sein. Egal, braucht eh keiner.

Weiss noch einer was ich noch Testen könnte?

Hab treiber deinstlliert und wieder installiert. Karte ausgebaut usw.

Hab mal diesen 3dmark so durchlaufen lassen und hab blos 2078 bekommen und davor war es 33xx rum

Blöde Frage, aber haste auch den Stromstecker der Karte wieder draufgesteckt?

Ist es eigetnlich auszuschließen, dass sich Feuchtigkeit bei dieser Luft aus der Dose bildet?

klar hab ich den. solang die dose nicht drehst. Ich hab ja die karte ja 1 std ruhen lassen bevor ich sie wieder eingebaut habe.

Tut ja alles, bis auf das mit 3d mark, F.E.A.R und AoE3, da zeigt es zwar den vorspann, aber das menu net.

es kann ja sein, wie oben gesagt, dass feuchtigkeit mit auf die karte kam. Und dann hat es auf der Platine nen kurzen oder so gegeben und die Karte ha einen abbekommen :freaky:

ja auch schon versucht.
Ich versteh es halt net, das Quake4 ohne Probleme läuft aber die anderen net

So nun hab ich eine neue Karte drin. Eine 6800GT.
Ihr werdet lachen, aber irgendwie hab ich noch immer den fehler.
Jetzt hab ich mal den 81.95 Treiber runter gehauen und den orginaltreiber von cd Installiert und damit gehts, Komisch.
Sobald ich aber wieder den neuen drauf hau, ist wieder das Problem da.

Hats wegen den Karten tausch von im PCI mein windoff irgendwie zerhauen oder was denkt ihr könnte es sein?

Irgendwelche Ideen?

Soll ich vielleicht Windoff neu draufhauen oder was könnte ich noch Probieren?

vielleicht einfach nochmal ausbauen und die PCI Karten wieder so einbauen wie sie vorher drinn waren.
Wenn es dann geht weißte woran es liegt.
Dann am besten so einstecken wie du die Karten gerne haben möchtest und dose neu rauf!

Zurück
Oben