Probleme mit 7.1

Wannü

Cadet 3rd Year
Hab heute gerade mein Teufel Concept G 7.1 bekommen..sofort zusammengebaut und alles angeschlossen.Zur Zeit habe ich noch eine Onbord Soundkarte aber in 4 Wochen habe ich vor mir noch ne X-fi Extreme Musik dazuzukaufen;) Folgendes Problem: 2 der Boxen(Side links,und Rear links gehen ned) und ich habe das Gefühl das der Vorne Rechts auch etwas leiser geht als die Anderen:( Boxen sind 100 prozentig alle richtig am Sub angeschlossen.Wenn ich die Anschlüsse an der Soundkarte wechsle gehen wieder ein paar Boxen nicht bzw. sehr leise..:freak: Mein Kumpel meint das läge an der Soundkarte..Stimmt das oder kann es sein das irgendwas am Subwoofer bzw. Verstärker kaputt ist? ich weiß echt nicht mehr weiter:(

Aüßerdem plagt mich noch folgende Frage: Im Handbuch von Teufel steht das man nur 3 Anschlüsse an der Soundkarte für 7.1 braucht ----> 1. - Front links,Front Rechts
2. - Rear links,Rear rechts,Side rechts
3. - Center,Side links,Subwoofer

Meine Onbord Soundkarte sagt aber das ich 4 Anschlüsse benutzen soll..wie muss ich das nun machen?:freak::( Wäre super wenn mir jemand helfen könnte:) mfg Wanni

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Es sind pro Klinke-Stecker nur z Kanäle möglich. 7.1 heißt ja nichts anderes als 7+1 sind also 8 Kanäle 2 pro stecker sind also 4 Anschlüsse nötig:
Vorne re/li
mitte re/li
Hinten re/li
Sub/Center

Zurück
Oben