Probleme mit 8800 Ultra unter Vista und XP !

|GER|-Alpa

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meiner 8800 Ultra und zwar immer wenn ich Call Of Duty 4 spiele, schmeißt er mich aus dem Spiel raus und zeigt folgende Fehlermeldung an "Anzeigetreiber wurde nach einem Schwerwiegenden Fehler wieder Hergestellt" <-- unter Vista und unter XP hat er immer folgende Fehlermeldung angezeigt "Anzeigetreiber nvlddmkm muss beendet werden". (Ist auch schon vorgekommen wenn ich ein Film schauen wollte oder andere Anwendungen ausgeführt habe). Ich versteh das aber nicht, weil als ich mir den PC neu gekauft hatte lief er wie eine 1 und jetzt spinnt er völlig rum. Also ich vermute mal das es am Mainboard liegt, weil ein Freund von mir betreibt fast das selbe System wie ich bloss das sein Mainboard von MSI ist und bei ihm ist bis jetzt in keinster weiße so ein Fehler aufgetretten.

1. Habe es unter XP und Vista versucht
2. Habe alte und neue Treiber ausprobiert
3. Habe Arbeitsspeicher Timings verstellt

aber das Problem lässt sich einfach nicht lösen. :mad:

Deswegen bitte ich euch um Rat !!!

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit 8800 Ultra unter Vista und XP !!!

Rivatuner anschmeissen
OSD aktivieren
Temperaturen aufs OSD und beim zocken mal draufschielen.

Nur bei CoD4 oder sonstwo auch?

@ HisN
|GER|-Alpa schrieb:
Ist auch schon vorgekommen wenn ich ein Film schauen wollte oder andere Anwendungen ausgeführt habe

Temp-Prob scheint möglich, aber unwahrscheinlich zu sein...

Wenn ich mir ein Film anschauen wollte und VLC Player angemacht habe dann kam die Fehlermeldung auch schon, oder wenn ich einfach im Internet gesurft habe. Aber bei irgendeinem anderen Spiel ist es bis jetzt noch nicht passiert.

Das Problem hatte ich vor kurzem mit Anno 1701 auch unter Vista 64 mit einer Geforce 8800 GTX. Gelöst hab ich das erst mit den aktuellen Beta-Treiber der 177er-Serie. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetraucht. Aufgetaucht ist es bei mir etwa mit den 175er-Treibern.

Versuchs mal, vielleicht klappts.

Gruß

Three of Twelve

ich weiß warum......
du hast bestimmt mit rivatuner übertaktet .......wenn ja
dann kommtwenn du "übernehmen" drückst eine meldung....kp welche
da drückst du einfach "ja" dann müsste es gehen
war bei mir auch so

is aber nur wenn du per rivatuner übertaktet hast ^^ ja !
versuchs einfach mal ^^

cya:cool_alt:

@ ähm...jo

ich habe meine Grafikkarte nicht mit Riva-Tuner übertaktet weil ich keine lust hatte das ding kaputt zu machen weil die mich ein haufen Geld gekostet hat...

@ Sturm91

ich hatte mein PC erst vor 2 Tagen neu Installiert und alle aktuellen Treiber runtergeladen...

@ three of twelve

ich hatte alle möglichen Treiber Installiert, ganz alte 165er und auch die neuen 177er weil ich gelesen hatte das es mit den 165er gehen müsste war aber nicht der fall

ich hatte alle möglichen Treiber Installiert, ganz alte 165er und auch die neuen 177er weil ich gelesen hatte das es mit den 165er gehen müsste war aber nicht der fall

das wird auch das problem sein (Treiberreste) ! entweder holst dir ein programm um nvidia komplett und restlos zu entfernen oder du setzt dein system neu auf und benutzt von anfang an nur einen treiber.

Naja bei mir Antwortet der COD 4 Masterserver nicht mehr und deswegen kann ich es zurzeit nicht ausprobieren, weil der Fehler meist bei COD 4 auftrat und bis jetzt läuft alles andere normal aber trotzdem vielen dank

@ culo

ich hatte ja mein System erst mit den alten Treibern und dann nochmal mit den neuen Treibern aufgesetzt
unter XP und unter Vista aber wie gesagt ich kann es halt zuzeit nicht ausprobieren unter COD 4 aber alles andere läuft bis jetzt

so ich konnte COD 4 die Tage ausprobieren, es lief aber ca. nur 1 std dann machte mein PC wieder irgendwelche Probleme also raf ich den Task Manager auf und da stand das es ein DirectX fehler sei. Was kann/soll ich nun machen meine Ideen gehen mir langsam aus. Bitte um Hilfe

hm hast du auch adobe reader und so installiert? hatte bei mir mal geholfen. einige spiele (ob cod4 ka) wie auch anwendungen brauchen den, frag mich aber nicht wieso^^

DX9 und DX10 würd ich auch mal neu installen wie culo gesagt hat....

greez

Zurück
Oben