probleme mit 88GT

Justuz

Lt. Commander
hallo, hab mir eben eine 8800Gt gekauft um genau zu sein eine Gainwart 8800Gt 1024Mb Golden Sample.

Hatte vorher eine 6600Gt drinnen hab alle treiber deinstalliert, und hab dann die neuen installiert.

Dann hab ich mein System gebootet und jetzt startet mein system hoch oder mitem im hochfahren geht er aus und dann wieder an und dann wenn ich im windows bin kommt ne fehler meldung mit windows hat einen schwerwiegenden system fehler festgestellt oder sowas dann klick ich auf problem bericht senden und alles klapt aber weiter wie normal, wie bekomme ich das problem weg, bei cs:source hab ich auch ncith viel mehr fps wie vorher mit meiner 66gt.

Was mir grade aufgefallen ist ich hab meinen bildschirmauflösung auf 1280x1024 wenn ich 3dmark05 anmache sagt er mir bei settings 1024x768
mfg

Justuz

Zuletzt bearbeitet:
AW: brauchen dringend hilfe probleme mit 88GT

also erstmal zu CS Source...das game hat eine fps limitierung bei 99 fps, mehr kannst du nicht haben! zu deinen abstürzen....was hast du für nen netzteil drin? und bist du sicher dass du die alten treiber wirkich komplett entfernt hast?? am besten mal CCleaner laufen lassen und die registry reinigen!

ich hab ein zalman zm 600 hp.

Ich hab auch grade einen benchmark gemacht passen die ergebnisse zu meiner Grafikkarte?

Ich kopier se mal hier rein:

3DMark Score 18008 3DMarks
CPU Score 10956 CPUMarks

Detailed Test Results

Game Tests
GT1 - Return To Proxycon 63.4 fps
GT2 - Firefly Forest 50.8 fps
GT3 - Canyon Flight 116.1 fps

CPU Tests
CPU Test 1 5.8 fps
CPU Test 2 9.3 fps

Feature Tests
Fill Rate - Single-Texturing N/A
Fill Rate - Multi-Texturing N/A
Pixel Shader N/A
Vertex Shader - Simple N/A
Vertex Shader - Complex N/A

Batch Size Tests
8 Triangles N/A
32 Triangles N/A
128 Triangles N/A
512 Triangles N/A
2048 Triangles N/A
32768 Triangles N/A

Processor Intel Core 2 Quad 2997 MHz
Physical / Logical CPUs 0 / 0
MultiCore N/A
HyperThreading N/A
Graphics Card NVIDIA GeForce 8800 GT
Graphics Driver NVIDIA GeForce 8800 GT
Linked display adapters No
DirectX Version 9.0c
System Memory 2048 MB
Disk Space N/A
Motherboard Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.
Motherboard Model P35-DS3
Operating System Microsoft Windows XP

css hat keine 99fps limitierung....standard is 300 fps.das kannste aber auch auf 1000 stellen oder sonst was, "fps_max 1000" oder so is der befehl.
aber das du net viel mehr fps hast is kein wunder,source ist CPU-lastig.

ich hab nen Q6600 @3ghz andere haben ne schlechtere cpu und mehr fps...

18000 punkte ??? ist das nicht eig mehr als ok ? :D

Wenn du aber immernoch stress mit dein System hast , empfehle ich dir es einfach neu aufzusetzen :) .

Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du natürlich nicht ,aber meistens geht es schneller das System neu aufzusetzen als ewig rumzuprobieren wo der Fehler liegt .

Hast du 3D Mark 05 oder 06 benutzt zum benchen? Für 06 wären die 18k Punkte nämlich echt übelst viel... oder profitiert 3D mark von nem Quad so sehr? Ich hab nen E6750@3,1 Ghz mit ner 88GT 512 MB und hab 12k Punkte

Du hast im 06 3D Mark niemals 18k Punkte. Wenn dan im 05er. Und 10000 Cpu Punkte schafffen nich mal die neuen 45 nm Cpus von Intel.

mfg

@Lion88, Dai6oro:
Er schreibt ja im ersten Post, dass er den 3dMark05 benutzt, also ruhig Blut! :cool_alt:

Zum eigentlichen Thema:
Ich würde zur Fehlereingrenzung erstmal alles OC wieder zurücksetzen.
Danach den Nvidia-Treiber sauber deinstallieren, neu starten, mit einem DriverCleaner alles saubermachen und nochmal neu starten.

Eigentlich sollte dann der PC sauber starten, bis auf die nicht erkannte Graka, die erstmal ohne Treiber dasteht.

Wenn dann soweit alles ok ist, dann erst den aktuellen Treiber installieren, wenn nicht, dann versuchen den Bluescreen anzeigen zu lassen (kommt doch einer vor dem "Ausgehen", oder?).

So würde ich es machen.

Wenn dann alles passt, kannst du wieder mit Luxus-OC weitermachen.

Übrigens, Justuz:
Du schreibst in deinem ersten Post: "Hatte vorher eine 6600Gt drinnen hab alle treiber deinstalliert, und hab dann die neuen installiert."
Hast du zwischendurch mal neu gebootet? Mit "alter Treiber deinstallieren und direkt neuen Treiber installieren" hatte ich auch schonmal ein Problem.

He schau nochmal bei Everest rein da steht bei dir CPU Takt 1998,3Mhz ist doch bestimmt nicht richtig bei CPU Z auch.

pasen denn die Punkte zu meinem system? oder müsste man mit meinem system mehr punkte im 3D mark05 haben?

mfg

Justuz

@ TEDDY THE COCK Das ist normal das da 1998 steht ist ja auch Multiplikator 6 und da ich eist anhabe taktet sich die cpu nur dann auf 3ghz wenn die leistung auch gebraucht wird unter last hat se multiplikator 9 (9x333 = 2997 MHZ ) UND im idle 6 ( 6x333 = 1997 )

mfg

Justuz

Alles klar damit wäre das dann ja schon mal geklärt.

@Lion88, Dai6oro:
Er schreibt ja im ersten Post, dass er den 3dMark05 benutzt, also ruhig Blut!

Ahso. Dann sollten aber mehr punkte beim 05er drin sein. Gut ich glaube beim 05er fehtl die Multicoreunterstützung aber so um die 20000 hätt ich die 88gt schon eingeschätzt.

Ups, das mit 3D mark 05 hätt ich vorher mal lesen sollen..

Kannst du uns evtl nene 3D mark 06 bench zeigen? Das könnte man imho besser vergleichen, und dann sieht man auch, ob die Leistung deinem System entspricht oder ob du neben dem problem auch noch Performanceabstriche machen musst...

ich hab windows xp, da kann man doch kein 3d mark06 benutzen, oder?

What naklar geht das bei XP,wieso sollte es denn nicht bei XP funzen.

Zurück
Oben