Probleme mit 9070xt

Ardenda

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe gerade meine neue Grafikkarte eingebaut. Es wurde die 9070xt Hellhound und habe nun glaube ich ein paar Software Probleme. Ich besitze ein 32:9 monitor von Samsung und bekomme so ein schwarzes Blinken von meinem Monitor.

1. Nvididia Treiber wurden deinstalliert und neugestartet
2. AMD Treiber auf dem aktuellsten Stand
3. Wenn ich den Monitor alleine betreibe per Displayport bekomme ich wieder dieses kurze Schwaze Bild als würde er das Signalr veliren. Manchmal 2 Mal kurz hintereinander und dann wieder in gleichen Abständen nur einmal.
3. Wenn ich das Display auf meinen Fernseher extende verschwindet es
4. Wenn ich dann 120hz einstellen bei meinem Monitor fängt er wieder an mit dem Schwarz-blinkenden Bild.

Wüsstet ihr was ich noch prüfen könnte? Hatte solch ein Problem noch nie.
Ergänzung ()

Ergänzung: 100Hz nimmt er auch an

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
und bekomme so ein schwarzes Blinken von meinem Monitor
3. Wenn ich den Monitor alleine betreibe per Displayport bekomme ich wieder dieses kurze Schwaze Bild als würde er das Signalr veliren. Manchmal 2 Mal kurz hintereinander und dann wieder in gleichen Abständen nur einmal.

Auflösung ?

wo genau ?

wann genau ?

wie genau ?

genauere Beschreibung bitte

Ich habe mal erneut neugestartet und es läuft auch mit einem Display bei 100Hz, sobald ich aber 120hz mache fängt es wieder an. Daher vermute ich nicht den Display Port

Kann am Kabel liegen, das Kabel übeträgt die hohen Rate nicht sauber und deswegen kommen so Aussetzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und rollmoped
Das sieht eben stark danach aus, dass der Bildschirm das Sync verliert und das tritt normalerweise auf, wenn die Verbindung schlecht ist und die hohe Bitrate für 120Hz nicht verkraftet.

Also wie schon gesagt, würde ich empfehlen, ein anderes Kabel zu testen. Außerdem: Anderen DisplayPort testen. Wenn ein neues Kabel nicht funktioniert könnte es auch sein, dass du Pech mit der Grafikkarte hast und die ein Problem an dem Display Port hat.
Ergänzung ()

Ardenda schrieb:
Wäre jetzt echt komisch, wenn es am Kabel liegen würde. Ich hatte bis gerade eben eine 3070 drin mit 120hz und es lief ohne probleme
Es kann sein, dass die minimal stärkeres Signal ausgesendet hat (oder ein bisschen besseren Kontakt hatte), sodass es mit dem Kabel geradeso noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Also ich habe das gerade mit HDMI geprüft und da gehen 120hz ohne Probleme. Ihr könnt also recht haben und es ist wirklich das DP aber wieso wauf einmal nur nach dem wechsel von der Grafikkarte....

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Anderes DP Kabel mal getestet?

Treiber sauber mit DDU entfernt? im abgesicherten Modus?

Dat liegt doch nicht am Display Port Kabel. Wenn es vorher keine Probleme gemacht hat mit der anderen Karte. Meine Meinung.

Das andere das Problem haben verringert auch die Wahrscheinlichkeit das es am Display Port Kabel liegt, dann würden ja bei Ihnen auch alle das Kabel nicht in Ordnung sein.

@Ardenda

Ich bin mit den Kabeln von Club3D immer sehr zufrieden gewesen. Zertifiziert, nicht unverschämt teuer, nie ein Problem gehabt.

Zurück
Oben