Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist vollkommen legitim gewesen die Frage: ein G60SD mit 2560x1440 wurde genannt
wenn der des Sohns allerdings ein 1080p bildschirm wäre anstatt eines anderen 1440p hätte es den Vergleich genauso ad absurdum geführt
Dann soll er sie halt wieder verkaufen und sich eine Grüne holen, es gibt halt Leute die wollen nicht verstehen ich hab geschrieben mit 3DMark oder auch CB2025 aber er versteht es nicht oder will nicht verstehen Problem vor dem Monitor.
Noch was wie der geantwortet hat unter aller Sau und Agressiv das geht gar nicht.
Vielen Dank für den Support – ich konnte das Problem lösen. Im BIOS habe ich PCIe von „Auto“ auf Gen5 gestellt, und die Performance ist deutlich gestiegen.
Einige Kommentare hier waren völlig unnötig und haben die Diskussion eher behindert. Man fragt sich wirklich, was manche Leute sich dabei denken.
Nur zur Klarstellung: Ein Test an verschiedenen Monitoren durchgeführt zu haben und diese hier zu erfragen ist absolut überflüssig. Wer jetzt trotzdem noch seinen Senf dazugeben möchte, kann das tun – der Rest spricht für sich
Das macht kein Sinn über en pcie slot laufen nur daten beim laden sprich Spielstart und wenn der vram Vollläuft was bei 16gb vram unwahrscheinlich ist.
Demzufolge tippe ich eher auf rbar was die gpu theoretisch mit hags schneller machen kann ist aber nicht stabil in windows 11.
Also am ende cpu limit als Ursache
Darum den winke Pfosten mit capframex
man muss auch sagen das arc raiders ein reines online MP spiel ist und somit nur bedingt reproduzierbar ist.
Nur zur Klarstellung: Ein Test an verschiedenen Monitoren durchgeführt zu haben und diese hier zu erfragen ist absolut überflüssig. Wer jetzt trotzdem noch seinen Senf dazugeben möchte, kann das tun – der Rest spricht für sich
Wie kann man nur sowas dummes von sich geben unfassbar wie oft hat man hier genau solche dinge 10 Seiten lange Diskussionen und am Ende kommt raus das man Fhd mit 4k vergleicht.
Wenn dermaßen viel arroganz an den Tag legt muss man damit rechnen genau so behandelt zu werden .
Und das Pcie Auto und Gen5 den Unterschied gemacht wage ich auch zu bezweifeln
Aus dem Handbuch :
x PCI Express x16 slot (PCIEX16), integrated in the CPU:
AMD Ryzen™ 7000 Series Processors/ Ryzen™ 9000 Series Processors support PCIe 4.0 x16 mode
* The PCIEX16 slot can only support a graphics card or an NVMe SSD. If only one graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
Chipset:
- 2 x PCI Express x16 slots, supporting PCIe 3.0 and running at x1 (PCIEX1_1/2)
Also entweder hat das Mainboard gar keinen 5.0 Pcie Slot oder jemand bei Gigabyte hat sich ungefähr 20 mal auf der Webseite und im Handbuch geirrt oder du Trollst hier rum und davon gibts hier leider schon genug.
Bios Update.
Mein GB 650er hat auch via Bios Update 5.0 für die GPU bekommen.
Der Unterschied dürfte im dem Scenarionaber eigentlich nicht spürbar sein.
Vielen Dank für den Support – ich konnte das Problem lösen. Im BIOS habe ich PCIe von „Auto“ auf Gen5 gestellt, und die Performance ist deutlich gestiegen.
Ob die Karte mit PCIe 4 oder 5 läuft ist nachher eine Messungenauigkeit von +-1-2%
Wahrscheinlich hast du (unbewußt) bei der Umstellung Resizable Bar mit aktiviert. Das macht dann schon einen deutlichen Unterschied aus und können bis zu 15-20% Leistung im Worst Case ausmachen.
Auch wenn der Ton hier viel zu agressiv ist, ist dennoch die Kritik richtig, dass ein einzelnes Spiel, was in derart hohen FPS bewegt (was dann in der Regel eher von der CPU als der Grafikkarte abhängig ist) ein ganz schlechter Vergleich/Test ist.
Genau für solche Tests gibt es eben die Benchmarktools, die man zwar nicht dafür nutzen kann um eine FPS Zahl für Spiel X abzuleiten, aber sehr gut sehen kann, ob der Rechner richtig läuft und ob der PC schneller ist als ein Anderer.
Auch wenn der Ton hier viel zu agressiv ist, ist dennoch die Kritik richtig, dass ein einzelnes Spiel, was in derart hohen FPS bewegt (was dann in der Regel eher von der CPU als der Grafikkarte abhängig ist) ein ganz schlechter Vergleich/Test ist.
So hoch sind sie doch garnicht, vorne stand dass diese durch FG und somit extra hohe Latenz entstanden sind, was bei einem Shooter eigentlich ein stranger FPS Vergleich ist, da Praxisfern.