Probleme mit Abstürzen und Bluescreen!

Wen du mal weiter oben kuckst wo er Downloaden soll.

Und mal richtig schauen auf der Kaspersky seite

http://www.kaspersky.com/de/kis_download

Und ich gehe davon aus das der Speicher es nicht ist weil er Windows ohne Problemme neu Installieren konnte.

Und die Kl1.Sys ist für Bluescreens sehr bekannt einfach mal Goolge nutzen.Aber es sollte bei der 2012 nicht mehr vor kommen.

Und wenn er das Bios resetet weiss ich nicht was es bringen soll....oder die Baterie austauschen weil wenn die Leer ist oder fast leer ist dann würde sich das Bios schon melden.da er die einstellungen nicht mehr behalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ frank-drenkow

Ja nun, ich weiß nicht wo Du Deine Erkenntnisse über KIS hast; ich setze seit Jahren KIS auf zahlreichen unterschiedlichen Rechnern ein; Bluescreens ha mir KIS noch keine verursacht.

Und auch wenn es Deine feste Überzeugung ist, dass die RAMs nicht schuld sind, dann sage ich trotzdem: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, und ein memtest kostet auch nur ein bisschen Zeit. Die Fehlerurachen können ein wahres fuzzy set sein und sich in jedem System und in jedem Bertriebszustand anders äußern, da hilft leider Gottvertrauen nicht, sondern nur Prüfen.

Und ja, was ds BIOS und die Batterie betrifft, dann können bei einem Spannungsabfall der Batterie durchaus die Grundfunktionen noch gewährleistet sein, aber um allen Eventualitäten zu trotzen sollte man auch ausschließen, dass die Batterie auch die Spannungsspitzen liefern kann.

Klar ist unwahrscheinlich, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen, und darf man deshalb nix ausschließen, die Elektronen gehen oft wundersame Wege.

Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich wieder!

es kommt jetzt wieder oft zu Bluescreens!!!

ich habe eben versucht kaspersky zu deinstalieren und da hat sich der rechner wieder total aufgehangen: nachdem ich neu gestartet habe ist er wieder abgestürzt mit bluescreen:
aber ohne iwelche sys files...
Dann ist der PC 2 mal hochgefahren aber jedesmal hat windows mit riesigen Buttons und nicht im fullscreen gestartet!

oft kommt jetzt schon beim Hochfahren ein Bluescreen und er stürzt ab ;(

er fährt entweder hoch wie im Bild oder bluescreen absturz!

lg

P.s.: grade ist er mal wieder normal hochgefahren....

und wieder ein bluescreen mit ntfs.sys.....

habe auch einen Memtest gemacht und es kommt diese warnung:

Memory error detected! Pair 86073889 does not store values accurately.
... die meldung kommt sehr oft aber mit unterschiedlichen nummern!!
Ergänzung ()

und wenn ich daten von der externen festplatte auf die normale festplatte verschieben will, auch bluescreen!!!!

ich bin am verzweifeln ;(

Anhänge

• IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja alles nicht gut an bei dir. Also ich würde mal einfach alles Platt machen, also ein Format c: machen. Dann Windows neu drauf, dann einfach mal mit Windows Update anfangen, und alles installieren lassen was der so anbietet. Vorher würde ich einfach mal das Bios auf default stellen, und alle externen Geräte erst einmal abklemmen.

Und dann Schritt für schritt alles andere Installieren.

MfG

McBloch

Salmonelle schrieb:
Memory error detected! Pair 86073889 does not store values accurately.
... die meldung kommt sehr oft aber mit unterschiedlichen nummern!!

Überprüfe die RAM einzeln mit Memtest86+ auf Fehler. Nur einen Riegel einbauen und testen. Danach den anderen RAM testen. Treten die Probleme bei beiden Riegeln gleichermaßen auf?

Im letzten Screenshot (Beitrag #23) ist die Auflösung recht niedrig. Kann es sein, dass du Probleme mit der Grafikkarte bzw. den Grafikkartentreibern hast?

@Gallen:

Es gab eine Zeit, da hat genau diese sys-file zu BSOD geführt, was dann durch Updates beseitigt wurde, da inzwischen aber auch andere Fehler auftreten, ist das somit hinfällig, und Memtest zeigt ja offensichtlich, dass was nicht stimmt und dass wohl der RAM den geist aufgibt, hoffentlich nur ein Riegel...

@TE:
Verfahr wie simpel sagte und teste deine Riegel nun einzeln und erleuchte uns mit den neuen Erkenntnissen!

T3mp3sT1187 schrieb:
@Gallen:
.... Memtest zeigt ja offensichtlich, dass was nicht stimmt und dass wohl der RAM den Geist aufgibt ...

eben !!! genau wie ich sagte !

und @ mcbloch

da braucht er nicht alles Pplatt zu machen bei so eindutig auf den Hauptspeicher hinweisenden Fehlermeldungen !

Also erst mal die Riegel raus, einzeln testen oder andere rein !

so, erstmal vielen dank für eure Hilfen!

Ich habe jetzt einen Ram ausgebaut und der PC ist schon 3 mal abgestürzt ohne hochfahren: einmal mit Bluescreen ntfs.sys...

----> beim 3. mal ist er in Widows fast hochgefahren: schwarzer bildschirm mit fehlermeldung:

LogonUL.exe Einsprungpunkt nicht gefunden!
Der Prozedureinsprungpunkt "Create" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden!

... auf OK drücken: Schwarzer Bildschirm mit Maus!

Nach erneutem neustart: Win fährt normal hoch!
... wollte dann Memtest machen: Absturz.... bluescreen mit ntfs.sys!!

Einbau des 2. Ram (erster raus):

Win 7 startet normal!

start Memtest:
bei 25% und noch keine fehler!... teste aber noch weiter!

Sieht ja so aus als ob ein Riegel Kaputt wäre:
Habe zur zeit 2 Riegel G-Skill F2-8500CL5D DDR2-1066 PC2-8500 2GB verbaut!

Wozu und zu wieviel würdet ihr mir raten!? Beide austauschen oder nur den einen?

Danke und lg!!!!

zunächst mal dürftest Du auf dem Riegel vielleicht noch Garantie haben ? In der Regel geben die Hersteller bis zu fünf Jahre und manche sogar lebenslänglich ! Schau mal nach !

Natürlich ist es am Besten, wenn Du wieder einen identischen Riegel einbaust; aber wenn Du keinen zur Verfügung hast und auch keinen nachkaufen kannst, dann wird der PC in aller Regel auch mit einem anderen Produkt gleicher Bauart ordentlich arbeiten; falls nicht, kannst Du dann ja einen zweiten neuen immer noch nachkaufen !

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort: ist jetzt iwie 3 jahre alt oder so: habe bestimmt die rechnungen nichtmehr ;(

habe ja das Asus P5Q Pro... da geht ja nur DDR2... kann ich da dann auch 3 * 2GB reinstecken? dann würde ich gleich 4GB nachkaufen: auch voll gemein, dass bei dem Asus noch kein DDR3 geht! ist ja viel günstiger!

Schau im Handbuch nach, was genau Du bestücken kannst; wenn Du das Handbuch für des Board nicht mehr zur Verfügung hat, dann kanst Du es Dir downloaden.

Anstatt teure DDR 2 Riegel nachkaufen (möglicherweise auch mal bei ebay checken) könntest Du Dir vielleicht ein neues Bord einbauen, das dann DDR 3 Riegel akzeptiert, kannst nach meinen Schätzungen vielleicht schon zu einem Preis erwerben, den Du von der Ersparnis bei den Riegeln dann einsparen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
also steckplätze sind da 4: blau, grau, blau, grau.... zur zeit steckten die Riegel in blau!

Ich bin leider ein wenig laie in diesem bezug: was wäre denn ein MB , was wie das Asus ist, aber ddr3 kann! Meine GTX260² sollte ja auch passen ;)

aber da kaufe ich mir lieber nen neuen riegel Ram ;) da komme ich ja deutlich günstiger bei weg und habe viel weniger arbeit ;)

Klar, musst Du natürlich selbst wissen, was Du investieren willst.

Allerdings solltest Du in Deiner Kalkulation, wenn Deine Entscheidung vom Preis abhinge, auch einbeziehen, dass Du Deinen DDR2-SDRAM Riegel und Dein altes Board auch über Ebay weitervertickern könntest und Du dann eine state-of-the-art Kiste zu Hause herumwerkeln hättest !

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke fr eure antworten!!

@simpel: gibts das auch iwo in deutsch!? das ist mir iwie zu viel kauderweltsch ;(

Im Grunde steht da nur drin, dass Du Dich zunächst mit dem Händler in Verbindung setzen sollst, damit der für Dich die garantieansprüche geltend macht; nur wenn das nicht klappt, das RMA-Formular von der Homepage ausfüllen und dann an den Hersteller mailen; der setzt sich dann mit Dir in Verbindung.

Im Übrigen gibts doch Textübersetzer, beispielsweise babelfish:

G.SKILL Kontakt RMA Forum AUSFALLEN (der Browser sollte irgendeinen grellen Inhalt, nicht diesen übertragen). RMA Info Forum G.SKILL RMA Verfahren Lesen Sie bitte die folgende Vereinbarung: Lesen Sie die folgende Politik sorgfältig Ergänzen Sie die Antrag-Form Warten Sie die herausgegeben zu werden Zahl des Beamten RMA, (Sobald Ihr Antrag überprüftes geeignetes ist, würde die RMA Zahl innerhalb 2 Werktage herausgegeben) Drucken Sie die RMA Form aus und senden Sie sie zusammen mit dem defekten Einzelteil zurück zu uns. Antrag-Form USA-RMA Allgemeine RMA Antrag-Form Politik des Endbenutzer-RMA Lesen Sie bitte die folgende Vereinbarung: G.SKILL allgemeine Politik G.SKILL empfiehlt sich für Kunden zuerst in Verbindung treten mit ihren Verkäufern für schnellere Wiedereinbau- oder Rückerstattungverhandlungen. Wenn es auf Schwierigkeiten im Garantieservice durch Ihren Händler oder im Ort des Kaufs stößt, versucht G.SKILL, diese Ausgabe zu lösen. Für schnelleren und leistungsfähigeren Service empfiehlt sich G.SKILL, damit Benutzer mit Stütztechnikern vor der Frage für RMA überprüfen. Dieses kann Zeit und Kosten für nicht notwendiges Verschiffen der Produkte sparen. Garantie wirkungsvoll auf Herstelldatum G.SKILL' s-Gedächtnisalle Module tragen eine Lebenszeitgarantie. Das bedeutet, dass G.Skill Produkte garantiert werden, um zu funktionieren, wie durch ihr Datenblatt und in der Betriebsumgebung, für die sie bestimmt waren, für das Leben des Produktes oder den Umfang einer Garantie spezifiziert. Garantie-Ausschlüsse Produkte mit der Verfehlung oder den entstellten Seriennummern Produkte beschädigten durch Klimafaktoren, die die Oxidation und/oder Schäden umfassen, die durch Naturkatastrophen verursacht werden Körperliche Schäden, die umfassen, aber nicht begrenzt, das folgende: Nicht autorisierte Änderungen Missbrauch, Vernachlässigung oder unsachgemäße Versammlung Transportschäden wegen des unsachgemäßen Verpackens oder der Fördermaschine Brände, resultierend aus fehlerhaftem oder ausfallen elektrischem Strom Die Verfehlung/verbog Stifte G.SKILL ist nicht für die allgemeinen, logisch folgenden, beiläufigen oder speziellen Schäden, die umfassen, aber nicht begrenzt, das folgende verantwortlich: Verlust oder Wiederaufnahme von Daten Verlust des Profites Installations- oder Ersatzprodukte Kontrollen- oder Prüfungskosten Installations- und Abbaugebühren G.SKILL ist nicht die verantwortlichen empfangenen non-G.SKILL Produkte G.SKILL tritt mit Kunden für Rückholverschiffen/Frachtgebühren von physikalisch beschädigt, außer Garantie und/oder non-G.SKILL Produkte in Verbindung. G.SKILL ist nicht für Produkte verantwortlich, wenn es keine Antwort oder Zahlung gibt, die innerhalb 1 Jahres des Kontaktes an Kunden empfangen werden. Verpacken und Versenden Schließen Sie nur die Produkte und Quantitäten ein, die für erbetene Einzelteile auf RMA Antrag genehmigt werden Senden Sie nur das bloße Produkt (das ursprüngliche Verpacken, die Zusätze und/oder andere Peripherie können möglicherweise nicht zurückgebracht werden) Schließen Sie eine Kopie aller in Verbindung stehenden RMA Dokumente ein RMA Zahl muss auf den äußeren Kasten sichtbar geschrieben werden Elektrostatischer Beutel wird empfohlen, um Produkt vor Einflüssen ESD-(elektrische statische Entladung) während des Verschiffens zu schützen Verpacken Sie Inhalt sicher, um mögliche Verschiffenschäden zu verhindern Eine Fördermaschine, die die Spurhaltung von Informations- und/oder Anlieferungsbestätigung liefert, wird empfohlen G.SKILL ist nicht für Versand verantwortlich, in dem Beweis der Anlieferung nicht vorhanden ist Kunde ist für das Versenden zu G.SKILL verantwortlich Zweite RMA Verfahren Benutzer müssen mit einem Technologiestützrepräsentanten vor der Forderung eines zweiten RMA überprüfen Wenn ein G.SKILL Techniker feststellt, dass das Produkt für ein zweites RMA qualifiziert, gibt G.SKILL einen Anrufumbau für das Produkt heraus: Wenn das Produkt nach Kontrolle defekt ist, wird das Produkt repariert,/ersetzt und zurückgebracht zum Benutzer an G.SKILL' s-Unkosten. Eingestellte Produkte Wenn das Produkt überholt oder eingestellt ist, ersetzt G.Skill durch das gleiche Produkt, wenn möglich. Wenn G.Skill nicht imstande ist, das gleiche Produkt wegen der eingestellten Bestandteile zu ersetzen, behält sich G.Skill das Recht vor, durch gegenwärtiges Produkt mit gleichem oder größerem Wert zu ersetzen. Zugelassene Informationen | Privacy policy Copyright© 2009 G.Skill International-Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten A

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt, ob das auch ohne rechnung geht! habe wirklich keine ahnung wo ich das vor 3 jahren gekauft habe :)

p.s.: habe mir jetzt erstmal 2*2 GB Ram gekauft!

nochmal danke für eure hilfe!

P.S.: habe heute mal BF 3 mit 2 GB ram gespielt: heftig am ruckeln ;)

Zurück
Oben