Probleme mit agp

xavion

Cadet 4th Year
hi,
ich hab paar probleme mit meiner grafikkarte. der agp modus scheint ausgeschaltet zu sein. es wird beim omega treiber angezeigt AGP Modus Disabled und auch bei den Nvidia Treibern steht das. weiß jemand wie ich das wieder hinkriege?
thx
xavion

Poste mal ein wenig mehr über dein System - vor allem welches Mainboard du hast.

Gruß

DoNNerBlitZ

system

hab nen asus mainboard. grafikkarte: gforce4ti4200.
xavion

Hi,
Hast Du die AGP-Treiber installiert?
Was zeigt Dxdiag unter Anzeige an?
Ich hatte das mal auf einem alten Sockel7 Board mit Ali V Chipsatz und Windows 2000, da konnte ich es mit dem Rivatuner aktivieren.

Gruß superbrain

hee, xavion!
was sollen wir denn mit der aussage "asus-mainboard" anfangen!? vielleicht mal ein bisschen nachdenken! ein paar info´s können nicht schaden!?

agp

unter anzeige zeigt der bei AGP-Oberflächenbeschleunigung an: Nicht verfügbar

1. die antworten lesen, und dann
2. darauf reagieren....

jung, so kann dir nicht geholfen werden, aber wenn du das nicht kapieren willst, dann lass es halt :rolleyes:

ich hab riva tuner mal raufgemacht und unter info geschaut.
$0000000005 AGP status : disabled
da kann doch was net stimmen...

ich hab das gefühl du willst uns hier verarschen.... :grr:

wenns mal wieder länger dauert:
was hast du für ein mainboard, chipsatz, bios-revision...

xavion,

Du must im Rivatuner eine Konfigurationsdatei laden die zum installierten Treiber paßt, dann kannst Du glaub' ich unter System den AGP aktivieren. Sorry, ich kanns nicht besser beschreiben, ist schon lange her als ich den Rivatuner zu letzt benutzt habe.
Und mach doch ein paar Angaben zum System.

Gruß superbrain

ich sagte bereits das ichn asus mainboard hab. mit ali chipsatz. bios revision ka was des is. außerdem hab ich windows2000. was meinst du mit System brainbug?
thx
xavion

ja,ja, der Ali Chipsatz , wie ich schon weiter ober schrieb hatte ich das gleiche Problem, weil Win2000 da standartmäßig den AGP deaktiviert. Aber mit Rivatuner kann man das wieder aktivieren, ich kann dir aber im Moment keine Schritt für Schritt Anleitung geben, weil ich den Rivatuner nur ein einziges mal benutzt hab (eben um den AGP einzuschalten) und das ist schon über 1 halbes Jahr her. Ich hatte damals die Anleitung mit Google gefunden, hab sie aber leider nicht mehr. Aber irgend jemand wird sich doch hier mit dem Rivatuner auskennen?

Gruß superbrain

Ich meine das hilft dir jetzt nicht wirklich,aber wenn du mal ein paar mark ueber hast ersteigere dir bei ebay mal anders Board ohne ali chipsatz oder kauf dir ein neues.Macht halt viel probs und zu lansam.Ansonsten lade dir mal von asus vom ftp den neusten agp treiber runter vielleicht gehts ja damit.

Für mich hört sich das einfach nur so an, als ob der ALI AGP Treiber fehlt. Ohne AGP Treiber laufen alle AGP Karten nur im PCI Modus. Guck mal bei ALI auf der Website und such dort den für deinen Mainboardchipsatz/Betriebssystem passenden AGP Treiber. Bevor Du den drauftust, deinstalliere den Grafiktreiber, nach dem AGP Treiber kommt der wieder drauf.

Grüße

Zurück
Oben