Probleme mit altem System ?

teplice

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
35
hallo,

habe ein problem mit einem alten system! inhalt leider nicht bekannt ;)

einschalten funktioniert, man hört auch die festplatte und prozessor kühler laufen!

das problem ist das am monitor nichts erscheint er bleibt schwarz, habe schon 3 grafikkarten ausprobiert und überall das gleiche!

noch ein punkt: er piepst beim starten nicht, nicht einmal wenn man ram rausgibt! das wäre doch normal das er laute von sich gibt oder ?

kann mir hier der eine oder andere weiterhelfen ?

beste grüße
teplice
 
na dann schraub in mal auf und schau was aufm dem Board steht RAM (DDR, DRR2 ???)
etc. alles was du an Angaben findest die uns helfen könnten ...
Glaskugel ist grad wegen Garantiefall retour :D

Tja normalerweise solte er ohne RAM, CPU, GPU etc. piepen, kann er aber auch nur wenn nen Systemquäcke angeschlossen ist, haben auch ned mehr alle Cases, Boards ...
 
BOARD: elitegroup K7S5A
RAM: 128mb SD-RAM

hab auch schon andere ram ausprobiert, immer noch das gleiche!
 
Schau erstmal, ob sich ein Lautsprecher auf dem Board befindet bzw. ob einer am Board angeschlossen ist (hängt oft unten am Festplattenkäfig). Ohne Speaker gibts nun mal kein Ton.

Da du kein Bild bekommst und du schon mehrere Grakas durchpobiert hast, kann es sein, dass der PCI/AGP/PCIe-Anschluß kaputt ist. Du müsstest dann mal eine alternative Graka in einem anderen Anschluß probieren.
 
Ich würde eher sagen das ganze Board ist defekt. Hast einen CMOS-Clear schon durchgeführt?
 
lade zb mal everest hier im downloadbereich runter und psote dann genau was du alles hast.

ich schätze mal du hast nichts verändert und der pc läuft auf einmal nicht mehr ?
würde mal kontrollieren ob der cpu lüfter noch richtig sitzt oder evtl ne halterung davon abgebrochen ist. danach dann schauen ob die elkos oder andere bauteile auf dem board beschädigt sind bzw geplatzt sind, schaut dann in etwa so aus: http://www.igb-berlin.de/abt2/mitarbeiter/hintze/fotos/MX36LE/DSCN0533a.jpg oder hier auch bei dem 2. von links zu sehen http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg wie oben gewölbt und was rauskommt...
passiert relativ häufig bei älteren systemen, kann dann so ziemlich alles mögliche verursachen. bei neueren boards werden die teile anders verbaut dass sie nicht platzen können (sollten).
 
Eine dumme frage: Ist der Monitor eingeschaltet ;) Strom auch da usw...?
Bzw. weist Du auch ob der Monitor tatsächlich funktioniert?
Hatte mal so ein ähnliches Prob. da lag es aber an einem defekten Monitor.
 
Zurück
Oben