Probleme mit Amd 6000+

Ich wollte ihn nicht dazu bringen ein neues NT zu holen, aber ich habe nur gesagt das ich die selben Probleme hatte. Ich habe es ja auch mit den Treiber, verschiedene Lüfter (CPU) probiert und konnte es nie wegbekommen. Habe mein Gehäuse aufgeflext und noch 2 120er Lüfter im Boden eingebaut und einen 120er im Deckel. Somit insgesamt 6 Lüfter im Gehäuse verbaut (2x92 und 4x120). Und ich habe wirklich alles ausprobiert nur die CPU-Spannung hatte ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe mir ein neues NT geholt und seit dem keine Probleme mehr. Also muss es daran gelegen haben, aber es kann ja bei jedem anders sein. War ja nur ein Tip!!

Hab mir ein anderes NT geholt weil viele gesagt haben 350 W is unterdimensioniert
aber ist ja auch egal ich will nur den Fehler beheben und nicht wegen rausgeworfenem Geld mich im Kreis drehen ^^
Is zwar ärgerlich aber was solls ^^

also hab die Spannung mal auf 1.375 V und auf 1.35 V runtergesetzt läuft beide male stabiel und der Cpu throttelt fast nicht mehr
aber ich denk ich werd nochmal wegen dem cpu lüfter schaun

Zuletzt bearbeitet:
Also um das mit Prime95 aufzuklären ...
das Programm berechnet eigentlich Primzahlen, aber es kann auch die
Hardware Deines PCs prüfen, indem es die Ergebnisse der Primzahlberechnung
mit Sollwerten vergleicht. Falls dabei Fehler auftreten, dann hat der betroffene
PC Fehler im RAM oder in der CPU.

Du solltest das Prime95 also laufen lassen während Du die Spannungs senkst.
Ruhig mal eine Stunde oder auch über Nacht, um sicher zu sein, dass der
Rechner wirklich stabil funktioniert.

In Prime95 findest Du unter den Optionen den "Torture Test", der sich gut
zum Testen des PC eignet.

Ahhh ^^
ich wusste dass Prime 95 für primzahlen ist wusste aber nicht wie des dem pc helfen soll ^^

also ich weiss jetzt dass der rechner mit 1.325 V abstürzt und mit 1.35 stabil läuft aber bei
bei spielen die leistungshungrig sind ruckelt es trozdem. Außer ich takte den cpu runter ^^ was ich schwachsinnig finde will ja en 6000+ kein 4800+ ^^

also wär ein neuer Kühler schon notwendig würd ich mal sagen und denk auch dass dann des problem nicht mehr auftritt oder spricht was dagegen ?
weil wenn nicht würd ich mir heute oder morgen einen bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben