Probleme mit AmdMsrTweaker

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo,

ich nutze seit gestern AmdMsrTweaker.

es funzt soweit erstmal ganz gut. P-states sind ordentlich, so lässt sich einiges an strom sparen.
Genauere Messungen erfolgen in kürze, wenn mein neues messgerät endlich mal angekommen ist ;)

Aber nach einer stunde BF3 zocken- als test.. in dem auch alles wunderbar lief, und der max turbo sogar auf 4,6 ghz taktet, wobei meine cpu nur 53 gad beim zocken erreichte, beendete ich das spiel.
dachte, ok es läuft.

dann im idle irgendwann bluescreen. woran kann das liegen?

verwendet wurden folgende werte:

AmdMsrTweaker.exe turbo=1 APM=1 P6=4@0.830 P5=9@1.00 P4=14@1.15 P3=17@1.25 P2=20@1.36 P1=20.5@1.4125 P0=23@1.435


lg rhyn
 
Sag mal was hast du denn für ein System? liste mal deine Hardware auf, dann kann man dir Besser helfen.
Ergänzung ()

Sorry, habe deine Sig übersehen :freak:
Ergänzung ()

Habe auch nen 8Core CPU 8350 Vishera, war auf 4,5GHZ und Mitten im Heavenbenchmark Bluescreen. Hast du mal google bemüht? mein verdacht ist das man eventuel 2 Kerne im Bios abschalten sollte und dann nochmal Probieren, ich nutze ne Wakü und du?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) jap, signatur.

leider habe ich gerad feststellen müssen, habe ich auch ohne das programm nen bluescreen gehabt. immer im idle. da stand irgendwas mit clock...

wird wohl cpu sein.

habe derzeit ohne amd proggy offset -0,10000 gefahren. habe nun mal auf -0,09350 verringert.

mals sehn wie es läuft.
Ergänzung ()

nutze den arctic freezer 13 pro. aber temps sind ja garnicht das problem, weil es stest im idle passiert. unter last alles super.

evtl sind die idle vcore zu gering.. war auf 0,815, läuft leider nicht :/

2 kerne also ein modul deaktiveren ändert nichst an der vcore versorgung, sondern es verringert lediglich die stromstärke.
 
unter last habe ich die probleme ja nicht ;) nur im idle wo er so bei 0,7 -0,8 v hat
 
Setze doch mal eine um 50mv höhere Spannung in den niedrigen P-States an.

P6=4@0.830 = Da machste mal 0.870v
P5=9@1.00 = setzte auf 1.150v
P4=14@1.15 = machste 1.200v

Ich kenne den AMDTweaker nicht. Aber kannst du einen P-State fixen ? Z.b. dass die CPU erstmal ausschlieslich nur im P6 State ist ? Wenn ja, wäre das natürlich noch besser ;) So kannste eins nachm anderen machen und exakt sehen, welcher P-State mit zuwenig Spannung versorgt wird.
 
ok das werde ich probieren, hoffe das es daran liegt. nicht das ich einfach ein schlechtes exemplar der cpu erwischt habe :D
Ergänzung ()

wie ich dir fixe weis ich leider nicht
 
Zurück
Oben