Probleme mit an den Beitrag angehängten ZIPs

G

Gelbsucht

Gast
Seit einigen tagen habe ich und andre das Problem, das ZIP Dateien als Anhang im Post verstümmelt werden hier auf computerbase.de. Komischerweise aber nur hier, von jeder andren Seite hab ich keine Probleme.

Das ich net der einzige bin, der das Problem hat, sieht man hier im Beitrag KLICK -außer XstoneX haben noch andre das Prob. Ich wollte den betreffenden Patch uppen, aber sobald er auf eurem Server liegt, ist der Download kaputt. Habe testweise mit Hilfe der SuFu wahllos auch andre Zips aus andrem Themen gesaugt -alle kaputt. Betrifft nur ZIP Anhänge, alles andre geht einwandfrei.

An was kann das liegen? Würde ich das kleine Ding zB bei Rapidshare uppen, würde es funktionieren. Der WinXP DC Hotfix (aus meiner Sig, der bei Rapidshare liegt) geht ja auch, also liegts nicht an meinem Sys. ist anscheinend ein Problem mit der Dateiverwaltung hier.

Das komische ist=

Ich nutze Winzip8 in der Vollversion. Wenn ich ein Zip mache, dann gehts ganz normal. Auch die Zips, die ich auf meinen Mini-Webspace hochgeschoben habe, gehen (siehe Sig). Habe eben das DC Hotfix eben vorn Rapidshare testweise gesaugt, es geht ganz normal. Weiterhin hab ich mir vorhin das Tool ZipRepair (hat Fiona mal gepostet als Link) als Zip von freenet.de gesaugt; auch das geht normal.

Daher verwundert mich das schon. Ich habe keinerlei Limitierungen im OS oder sonstige Spielereien. Anmerken muß ich noch, das ich Flashget nutze, bei CB aber der DL Manager vom IE anspringt. Allerdings lade ich auf diese Art auch von andren Seiten und da gehts. :confused_alt: Weiß nicht mehr weiter...

Ich habe das Zip, welches du im o.g. Thread angehängt hast, mal eben gesaugt. Ich kann es ohne Probleme öffnen und ausführen.
Gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel, oder häng hier mal ein Zip als Anhang ran.

Ich hab doch alles genau beschrieben? Das Beispiel war das Zip, was ich im Nforce2 Cooling-Thread bereitgestellt hatte. Sowie sämtliche zufällig gesaugten Zips von andren Usern in CB. Abgesehen davon bin ich ja nicht der einzige, der das Problem hat. Siehe ebenfalls auf der letzten Seite in oben genannten Thread.

Ich hab momentan jedenfalls keine Erklärung dafür. Ich probier mal was aus= Ich re-registrier mal die eingebaute Zip-Funktionalität im Windows und weise Winzip dann wieder alle ZIP-Dateien zu. Vielleicht liegts daran, das ich die Windows Funktion de-registriert habe. Dann bleibt aber die Frage, warum es von allen andren Quellen geht?

Hallo...

Ich habe das gleiche Problem mit den Zip-Files, zB hier und hier. Dabei sind die Files mit WinZip nicht mehr zu öffnen.

Zumindest das File meines Posts wurde mit der WinZip 9 Vollversion erstellt, lässt sich aber nach dem Download nicht mehr öffnen. Allerdings war ein Öffnen mit 7Zip seltsamerweise möglich.

Was mir dann auffiel: Ich habe das xls-File testweise zur zip-Datei umbenannt und hochgeladen (sehr frech, ich weiß). Nach dem Upload und erneutem Download ist das File nur noch 1,4 kB statt vorher 13,5 kB groß.

Vielleicht hilft das, ein mögliches Problem zu finden...

Gruß

Micha

Ich habe mit keiner der Dateien Probleme. Habe sie mit WinRar und mit den Windows eigenen Tool geöffnet.

Ich habe das ganze mit dem InternetExplorer (6) gemacht. Der Download ging nicht!

Jetzt hab ich das im FireFox runtergeladen... :freak:
Was soll ich sagen: Es geht! :confused_alt:

Sehr seltsam. Aber ich denke, Steffen hat eine gute Idee, wenn er schon so direkt fragt und scheinbar ins Schwarze getroffen hat.

Gruß

Micha

IE6 mit Updates.

Und ich sage, es liegt nicht am IE oder so, denn zumindest bei mir gehts mit dem integrierten DL-Manager auf allen andren getesteten Webseiten.

Das lustige ist, bei CB sind die Downloads bestimmte Scripte oder Befehle, die ja nicht direkt auf die Datei verlinken. Von daher springt mein Flashget nie an...

Zurück
Oben