Probleme mit Anzeigen/Werbung (_Bitte_ zunächst den ersten Beitrag lesen!)

Hab die Werbung mit Firefox auch, daher ist ublock erstmal wieder an. Diese Art der Werbung ist mir viel zu penetrant, wie in einem kostenlosen Android-Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Bug-Report-ID ist 2026-185743

Anhänge

• 1768421483254.png
    1768421483254.png
    2,5 MB · Aufrufe: 28
Hier Edge User habe es auch

Also diese Loreal Werbung ist echt übel...ich war kurz davor meinen Werbeblocker einzuschalten, alle 15-20 Sekunden schaltet sich das Ding auf Vollbild und macht es fast unmöglich einen Artikel in Ruhe zu lesen.

hehe, ivh wollte auch schreiben zu Loreal. Es wird just im Moment noch ausgeliefert Beim Klick drauf käme man zu https://track.celtra.com/json/eyJldmVudHMiOlt7InNlc3Npb25JZCI6I...........(und so weiter)
2026-185745

aktuell tritt das Problem nicht mehr auf. Hab es per E-Mail gemeldet. ID 2026-185737

edit: es ist gerade wieder aufgetreten: 2026-185747

Screenshot 2026-01-14 213257.png

@Steffen
Auch, wenn es mit dem Forum oder dessen Funktionen selber nichts zu tun hat, wollte ich das trotzdem mal hier einkippen:
Hatte gerade eine ziemlich penetrante Vollbildwerbung mit deaktiviertem Adblocker, die einfach so mir nichts, dir nichts beim Lesen von Kommentaren im Forum auftauchte.
1768422792793.png

Ich glaube nicht, dass das so soll.

Ich sollte vor dem Posten vllt. mal die Kategorien durchschauen. Den kannte ich noch gar nicht. 😅

@Steffen hat vorhin die Reißleine gezogen, wir laufen aktuell nur auf Sparflamme - aber die Banner sind erstmal weg. Das ist natürlich mal wieder alles andere nur nicht gewollt gewesen...
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
daher ist ublock erstmal wieder an.
Gerne wieder aus! 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, BFF, Hyourinmaru und 2 andere
eine frage.
ihr hab ja das thema socialmedia block australien auch vorgestellt
ich hatte soweit es ging ein jugendschutzprofil mittel fritzbox erstellt und darüber begonnen zu filtern aber dns über https und tls sind da nicht filterbar und so generieren manche domains eine automatische weiterleitung von bekannten urls auf unbekannte urls und umgehen so den Jugendschutzfilter.

hab nun nextdns eingerichtet und computerbase auch auf der white (allowliste) dennoch werden nun fleißig third level domains wie eurem werbeanbieter weggefiltert. vorher mit ublock lief eure werbung dank white list ohne probleme. habt ihr einen tipp dass ihr Werbeeinnahmen generieren könnt? Sonst bliebe nur noch ein pro-account als fairer ausgleich.

ergänzung:
ein tag später bin ich auf den thread zur dns weiterleitung gestoßen. da gibt es auch gratis-Anbieter wo man dann z.b. family-filter als generellen tls dns in der fritzbox zuweisen kann, ohne auf Anbieter wie nextdns angewiesen zu sein. aber man hat dann eben keine möglichkeit der individuellen Filterung für einzelne lokale ip-geräte.

Zuletzt bearbeitet:
MGFirewater schrieb:
hab nun nextdns eingerichtet und computerbase auch auf der white (allowliste) dennoch nun fleissig third level domains wie eurem werbeanbieter weggefiltert. vorher mit ublock lief eure werbung dank white list ohne probleme. habt ihr einen tipp dass ihr Werbeeinnahmen generieren könnt? Sonst bliebe nur noch ein pro-account als fairer ausgleich.
Bei DNS-Blockern sind meines Wissens nach keine dafür sinnvollen Ausnahmen möglich. Denen fehlt im Gegensatz zu einem im Browser integrierten Werbeblocker der Kontext über einen DNS-Request (also darüber, ob der jetzt durch das Aufrufen von ComputerBase oder einer anderen Website getriggert wurde). Wenn du uns via ComputerBase Pro unterstützen könntest, wäre das dufte!

andimo3 schrieb:
gab wieder eine Vollbild Apple Video-Werbung
Hmm, war das immer noch dieselbe Anzeige? Wenn das nochmal passieren sollte, kannst du dann bitte nochmal einen Screenshot machen und versuchen, die Klick-URL herauszufinden (siehe erster Beitrag)?

@Steffen wie du siehst habe ich das abo abgeschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und Steffen
Zurück
Oben