Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Das Problem sollte nun nicht mehr auftreten. Falls doch, gibst du uns dann bitte Bescheid?
Klar, wenn ich's mitkriege. Ist es denn nicht möglich, herauszufinden, von welcher Werbung das kam?

Ist es mir, im Firefox, möglich, rauszufinden wer das einspielt, oder von welchem Server das kommt usw?

Bei uBlock Origin kann man die Netzanfragen protokollieren lassen, man sieht, welches Objekt, Scruipt usw. von woher kommt.
In dem Falle darfst Du natürlich keine aktiven Filter haben, sonst ist die Werbung nicht da.

Ich weiß ja nicht ob das die perfekte Werbung ist..
Ich finds etwas unangenehm damit das Handy öffentlich zu nutzen..

Irgendwie ist das eigentliche Bild im Anhang gelandet.

IMG_0948.png

Anhänge

• IMG_0947.png
    IMG_0947.png
    884,8 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@ueg
Genau das dachte ich auch gerade. Dubioser, sexistischer Clickbait. Teilweise gleich mehrfach auf einer Seite.
Sowas erwarte ich auf halbseidenen „News“portalen, aber nicht hier. Absolut nicht angemessen und sehr schlecht für die Seriosität.

Ich hoffe ich bin nicht der 1000ste der Fragt ... aber ist es möglich, dass mit einer Einstellung auch die Affiliate-Links in "normale" Links umgewandelt werden?

1747567543796.png

Das sind Links die von Computerbase automatisch umgewandelt werden.
Das ist nicht derjenige, der die Links gepostet hat.

Hat man CB-Pro, werden diejenigen Affiliate Links die ueber Drittanbieter wie unter anderem Awin abgewickelt werden deaktiviert. Affiliates die beim originalen Anbieter abgehandelt werden, unter anderem Amazon und Ebay, bleiben aber aktiv.

Das ist etwas das Computerbase schon seit vielen Jahren macht. Erst seit kurzem sind sie dabei aber transparent.

Nichts gegen die Bundeswehr aber die macht sich mobil bei mir breit.

Der Werbeblock ist erst sehr klein wird dann bei scrollen jedoch Vorbild und bewegt sich ein bisschen mit.

2025-169028

Anhänge

• IMG_4348.jpeg
    IMG_4348.jpeg
    480 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
2025-169167

Die AfD fördert Spaltung statt Miteinander – das ist nicht förderlich für unser Land.

IMG_4361.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, sedot, Spike S. und 4 andere
Liebes Computerbase-Team,

ich hatte jetzt schon öfter Werbung von Drei (österreichischer Mobilfunkanbieter) mit ziemlich aufdringlicher Musik/Jingle, u.A. heute um 20:06 Uhr, aber auch schon mal vor einigen Tagen. Zuerst war ich komplett verwirrt, woher auf einmal diese Musik kommt, bis ich es auf diese Werbung eingrenzen konnte, indem ich die Werbung aus dem Bild scrolle bzw. zum Schluss im Video wird die Werbung auch durch eine andere ersetzt.

Anhänge

• PXL_20250601_180657756.mp4
    1,7 MB
@LoRDxRaVeN Das sollte nicht passieren. Wenn du die Anzeige nochmal siehst, kannst du dann bitte die Klick-URL kopieren (keinen Linksklick machen, sondern Rechtsklick -> Copy Link Location) und uns die mitteilen und zudem unten am Seitenende auf "Probleme mit einem Werbebanner" klicken?

Deine Bug-Report-ID ist 2025-171193.

Mit einem Rechtsklick habe ich bei dieser Werbung kein "Copy Link", bekommen, bei der nächsten Werbung (Hero Wars) dann aber sehr wohl.

• Gefällt mir
@Pontus Bitte Rechtsklick auf den Banner -> Copy Link Location, uns die kopierte URL nennen und unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken. Werbebanner werden heutzutage stark überwiegend nicht direkt gebucht, sondern in Echtzeitauktionen (Real Time Bidding, RTB) versteigert und ohne diese weiteren Infos können wir nicht herausfinden, was das für eine Anzeige ist bzw. wie die diese Anzeige auf ComputerBase gelangt ist. Ein Screenshot ist auch immer hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
2025-171684

Durch die aktuelle Nvidia Werbung ist der Seitenbereich links und rechts komplett schwarz bis unten "Nichts mehr verpassen".

Anhänge

• Screenshot_20250602_184113.png
    Screenshot_20250602_184113.png
    604,5 KB · Aufrufe: 88
Pontus schrieb:
Im Test der 5060 wird Werbung geschaltet die Falschinformation bezüglich Gaza und Israel verbreitet. Dort ist zu lesen, dass Israel permanent Hilfslieferungen gewährt und die Hamas trotzdem mit Anschlägen droht etc...

Uhrzeit: 13:23
Ich habe die Werbung auch bekommen, ich habe mich ebenfalls gefragt, ob diese "Werbung" im Sinne von Computerbase ist. Wie auch bei der oben erwähnten Werbung von Drei, bekomme ich mit einem Rechtsklick kein "Copy Link Location".

Deine Bug-Report-ID ist 2025-171687.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
striker159 schrieb:
2025-171684

Durch die aktuelle Nvidia Werbung ist der Seitenbereich links und rechts komplett schwarz bis unten "Nichts mehr verpassen".
Ja, das ist beabsichtigt bei dieser gestrigen Direktbuchung (die übrigens direkt über unseren Server ohne externen Ad-Server und ohne Tracking ausgeliefert wurde). :)

LoRDxRaVeN schrieb:
Ich habe die Werbung auch bekommen, ich habe mich ebenfalls gefragt, ob diese "Werbung" im Sinne von Computerbase ist. Wie auch bei der oben erwähnten Werbung von Drei, bekomme ich mit einem Rechtsklick kein "Copy Link Location".

Deine Bug-Report-ID ist 2025-171687.
Die sollte jetzt hoffentlich wirklich verschwunden sein (weil wir politische Anzeigen nicht wollen). Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und knoxxi
Ich habe es jetzt mehrmals erlebt, dass mein Firefox auf ComputerBase eine .dms-Datei (z.B. dfHMjPr8.dms) laden will. Mrt wird dann plötzlich ein Download-Dialog angezeigt.
Ich vermute, das kommt aus einer Anzeige.

2025-172156
diese Werbung hier möchte den App-Store öffnen, (nach dem Laden öffnet sich das Pop-Up zum Öffnen des Apple Appstores, ohne dass etwas angeklickt wurde)
und Temu laden
ein wenig seltsam.
Konnte es reproduzieren, und kann nochmal versuchen da n Link aus der Werbung zu bekommen

Anhänge

• IMG_2515.png
    IMG_2515.png
    351,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2513.png
    IMG_2513.png
    3,1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.