Probleme mit Arbeitsspeicher...!

Cysco

Newbie
Also ich habe das Board Asus A7N8X Deluxe mit Infineon 512 DDR 2700 ...
Habe mir zusätzlich denselben Speicher gekauft um Dual zu nutzen bzw den Arbeitsspeicher aufzupeppen. Doch folgendes Problem : Wenn ich den Rechner hochfahre schafft er es bis zum Ladescreen von Windows und startet dann aber neu... ! Setze ich den neuen Speicher ohne den alten ins Mainboard fährt dieser nicht mal hoch..

Jmd ne Idee wie das Problem zu lösen ist?

Nein er startet einfach nur neu.. wenn der neue ram im dual sitzt erkennt er ihn aber startet halt einfach neu ohne pieps...und wie gesagt der neue alleine macht überhaupt nichts

Umgetauscht habe ich ihn schon. Liegt also nicht daran ... Ist mir ein Rätsel

Hatte das Board auch bis vor kurzem. Bei mir ist der selbe Fehler nach einem Bios Update aufgetreten. Nur das mein Rechner noch bis zu Windows gekommen ist und dann immer irgentwann ohne grund einen Neustart gemacht hat. :mad: hab das Board jetzt aber nicht mehr.
Ein anderer grund dafür das dein Board immer wieder einen Neustart macht kann sein, dass eines deiner Laufwerke am IDE (Festplatten oder CD/DVDROM) defekt ist.
Probier es doch einfach mal nur mit deiner Systemplatte

Der wurde er ja auch beim alten Speicher nicht einwandfrei laufen... das tut er aber

HI

hast du mal probiert dein Win mit dem neuem Stein zu starten, um einen möglichen defekt auszuschließen (denke aber nicht das der Stein defekt ist).

oder vielleicht die falschen Dimm Plätze genutzt für DUAL? 1 und 3 wären bei dir für Dual laut Handbuch.

Gruß Soundpool

Aso noch was stell doch mal den CL Wert einfach mal auf 3,0 vielleicht klappt das (sind das überhaupt CL2,5 Steine?)

Ja sind 2,5 und wie gesagt in 1 und 3 macht er garnix bzw der bildschirm geht nicht an er versucht zu booten aber nichts weiter .. in 1 und 2 schafft er es bis zu booten allerdings schmiert er dann beim win laden ab ... Den neuen nur in 1 dasselbe wie bei 1 und 3...
Was ich dazu sagen muss in 1 und 2 erkennt er den Ram also beim hochbooten zeigt er mir die korrekte Zahl an , nur leider schaff er es nicht ins windows......

Ups mit dem neuen auch kein Start! Teste doch mal den Neuen Stein in 1 mit CL3,0 falls du es noch nicht getestet hast.

Aso nutz doch MemTest um den Stein auf Fehler zu Prüfen ( gibs im Downloadb. alles uf ne Disk verbannen und los gehts)

Vielleicht wär auch ein Bios Update von nöten. ;)

Hm hab was weiteres herausgefunden was vllt hilfreich ist... Im Single mode hat er ne freq von 166 sobald er in den dual mode schaltet springt er auf 100 und sagt ich solle im bios wieder auf 166 umstellen .. Das getan fährt er wie gewohnt nicht hoch...

Bios update hat nicht geholfen

Zurück
Oben