Probleme mit @arcor.de

RAMSoße

Lt. Commander
Hallo Zusammen

wie blöd kann man sein (ich). Letztes Jahr habe ich ein Bahn-Abo abgeschlossen. Was nehme ich für eine Mailadresse. Die alte arcor.de
Die Älteren hier im Forum erinnern sich.
Nun hat vor Jahren vodafone Arcor aufgekauft. Der Login ging nach wie vor. Alles gut. Ich bin aber so selten auf diesem Konto, da die imap Server nicht mehr mit Thunderbird kommunizierten (allgemeines bekanntes Problem)

Nun die Kette des Schicksals:

Fahr ich vorgestern Zug. Will mein OnlineTicket laden, kommt aber nix. Aus irgendeinem Grund ist wohl das Abo abgelaufen nach einem Jahr. Kann ja sein. Ist ok. Will ich mich in der Wohinduwillst einloggen, muss ich besagte Mail eingeben. Nun wurde mir ein code geschickt. Passwort kann nicht falsch sein, da ich im Keepass gespeichert habe.

Lange Rede (Aufregung) kurze Frage:

Hat Vodafone die Arcor.de Konten gelöscht?

@S.a.M.

Danke dir fürs überprüfen. Mhh das ist echt verrückt. Passwort stimmt 100%. Das habe ich mehrmals überprüft. An wen wendet man sich denn, wenn es das nicht mehr gibt und man auch nicht dafür zahlt ^^
Ergänzung ()

Das Konto wollte ich vor einem Jahr mal archivieren. Hat nicht geklappt, weil die imaps nicht mehr gehen. Mhh paar Konten laufen auch noch drauf...Autsch
Ergänzung ()

https://haveibeenpwned.com/ sagt das die Adresse bei einigen Datandiebstählen der letzten 12 Monate dabei war

Zuletzt bearbeitet:
RAMSoße schrieb:
An wen wendet man sich denn, wenn es das nicht mehr gibt
Wenn Arcor von Vodafone aufgekauft wurde, liegt es nahe das man sich an Vodafone wenden kann. Alles nur eine Vermutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: luda, piepenkorn, CoMo und eine weitere Person
dann ist das Konto wohl weg.
@S.a.M.

nein, weil es meine "SPAM-Adresse" ist. die man eben für schwindlige Dinge nimmt.

@User38

korrekt. Aber die Adresse ist so alt. 20? Jahre. Damals habe ich sicher nicht meinen echten Namen ect. angeben. Sowas wird am Telefon abgefragt.

Ich probiers mal und berichte ggf. hier

RAMSoße schrieb:
https://haveibeenpwned.com/ sagt das die Adresse bei einigen Datandiebstehlen der letzten 12 Monate dabei war
Wenn du in einigen leaks dabei warst, solltest du vllt ueberlegen email adressen nur 1x zu nutzen. u.a ca die haelfte der deutschen Provider und gmail erlauben wildcard Adressen

Arcor war meine 1. Adresse als Kind und ich wundere mich alle paar Jahre, dass der login noch geht. Immerhin gibt es die Firma seit 2010 oder so nicht mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, wagga und RAMSoße
es gibt da eine kostenpflichtige hotline für die freemail (glaub 1,99/min). hab ich auch mal benutzt um das passwort zurückzusetzen.
Arcor selbst funktioniert immer noch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, wagga und RAMSoße
Darauf hab ich gewartet :)
Ja die Bahn finde ich eben auch schwindlig. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, rhewa und tollertyp
Was ist eigentlich nicht "schwindlig"?

Ansonsten: Einfache Kiste. Ich habe ein E-Mail-Konto für alles. Die Haupt-E-Mail-Adresse wird NIEMANDEN kommunziert. Sie ist quasi nur Loginname beim Anbieter. Gibt dann noch eine persönliche Alias (vorname.nachname@anbieter.tld) die für höchstpersönliche seriöse Sachen benutzt wird. Ansonsten wirklich für jede Möglichkeit ein anderen Alias inklusive Wildcard.

Beispiel Onlineshops:
ols+mms@tld.de
travel+db@tld.de

Kann dann bei Bedarf alles umgemünzt werden, wenn es mal einen Leak gibt. Und man weiß auch direkt, wo der Leak war :P

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und RAMSoße
Die Arcor Sachen funktionieren auch noch soweit, allerdings geben die sich dort generell keine Mühe mehr für die Altlasten. Es kommt regelmäßig vor, dass der Vodafone IMAP Server nicht erreichbar ist, das Passwort angeblich falsch oder andere. Gelöscht haben sie aber bisher nichts, das wird eines Tages aber sicher noch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Bin schon lange bei denen und ihren Vorgängern!

Benutze aber Thunderbird mit Pop3 und hatte keine Probleme bis auf die LogIn Umstellung von Arcor zu Vodafone.

Selbst meine alten E-Mail Adressen funktionieren noch!
Wie:
Germany.net
Arcor.de
Nexgo.de

Alles Adressen von Aufkäufen

1762754812317.png

Aktuell geht es wohl nicht, Server nicht erreichbar.
Da muss ich mal schauen, ich hatte auch mal eine Arcor Adresse, ich meine die nicht mehr genutzt zu haben ab 2005 oder so.
#alt

Vielleicht war auch nur das Passwort zu einfach und der Mail-Account wurde übernommen und gehört jetzt jemand anderen. ;)

@Helge01

Das es übernommen wurde ist nicht unrealistisch. ABER, jemand der Keepass kennt (siehe oben) vergibt keine Passwörter wie "Mausi666". Ich habe bei diesem so etwas wie"0=#+XyMkl:1.4"

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Sicher, dass dein Konto nicht wegen Inaktivität stillgelegt wurde? Es gab schon ne Vergangenheit mal Anbieter, die aufgefordert haben sich im Konto einzuloggen, da man ansonsten das Postfach löschen würde beziehungsweise abschalten würde. Da ging es wirklich explizit um die Login um das zu verhindern. Ich weiß nicht mehr welche Anbieter das war aber sowas kann ich mir schon vorstellen.

RAMSoße schrieb:
Meinst? Aber warum gehen die Mails dann noch an die Adresse ohne das der deamon kommt :)

Der deamon muss nicht zwangsläufig kommen.
Hab da zwar nur 1st Level Support gearbeitet und solche Anfragen zwischen Kunden und Rechenzentrum bearbeitet aber deamons gab es nicht immer bei Problemen. Manchmal war nicht mal was Serverseitig in den Logs.
Ich glaube außer dich beim Support melden kannst du nicht machen.
Lief das Konto eig über deinen echten Namen oder Fakedaten?

Zurück
Oben