Probleme mit Arcor

Nur mal so am Rande:

Wie lange hat es bei euch gedauert bis Arcor die Anschlüsse freigeschalten hat?

Der Vertrag mag noch zustande gekommen sein, aber er befand sich in einem Anbahnungsverhältnis. Wenn Dir hierbei ein Schaden entstanden ist, ist dieser ersatzfähig, wenn Arcor schuld ist.
War früher sog. culpa in contrahendo, sind heute die §§ 280 I, 311a II, III, 241 II BGB.
Da die anfängliche Prüfung für positiv verlaufen ist, durftest Du ja billigerweise davon ausgehen, daß Du bald einen Anschluß haben würdest.
Was hast Du alles schriftlich?
Wenn die danach nochmal mit dem Käse anfangen, und Dir dann auf einmal sagen: "Ööp, geht doch nicht" dann ist das deren Fehler.

Ach ja: es muß ein kausaler Schaden sein, dh es muß eine direkte Verbindung geben zwischen Schaden und Pflichtverletzung, die der Handelnde zu verteten haben muß. Ob das Handykosten sein können, hängt vom Fall ab, ist aber möglich. Entweder alte oder neue oder eben vll sogar die jetzt kommenden Anschlußkosten der Telekom, aber nur in der Höhe, die auch für den anderen Anschluß fällig gewesen wären... glaub ich... is schon spät... :D

Was meint der Rest dazu? :)

PS: Die Geräte sind idR zurückzugeben, da diese ohne rechtlichen Grund geleistet wurden. Und wenn Du nun keinen Vertrag hast und kein DSL und kein nix, und die Hardware ist in dem Falle ja Bestandteil des gewollten Rechtsgeschäftes, das nun aber gar nicht existiert, mußt Du die Dinger zurückgeben (§§ 812 ff BGB).

Hi,

ich hatte auch keine Probleme mit Arcor bis jetzt. Habe seit 8 Monaten einen vertrag mit ihnen und konnte jetzt
z.B. vor Ablauf der 1. 12 Monate (Mindestlaufzeit wegen 2 Monate kostenfrei) einfach den Tarif wechseln. Die Hotline
ist zwar nicht die beste aber immerhin 24h am Tag erreichbar und (bei mir jedenfalls) benüht gute Auskünfte zu erteilen.

Da ich aber noch nie bei einem anderen Anbieter unter Vertrag war kann ich nichts über bessere/schlechter Anbieter sagen.
Jedenfalls war Arcor noch nicht 100x in den Schlagzeilen wegen irgendwelchen Kundenabzockereien o.Ä..

Mal sehen wie der Umstieg jetzt klappt. Kann es jetzt sein das mein Modem nicht geht wenn ich von 768 zu 300 wechsel?

MfG

Zurück
Oben