Probleme mit ATI Karte

Jagdpanther53

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
658
Meine eher ältere X1950xtx wollte ich gestern wieder mal zum Einsatz bringen, eingebaut angeschlossen , ich bekomme ein Bild das aber heftig verzerrt und auf der rechten Seite eiinen grünen Pixel Fleck darstellt.
Ich dachte vielleicht steckt die karte nicht richtig drin bzw der DVI Anschluss also nochmal rein raus und ich bekomme ein ganz normales Bild ohne Probleme.
Treiber drauf neustart und das gleiche Problem wie vorher , verzerrtes Bild und Grafikfehler.
Der PC hängt sich auf und bootet nicht
 
scheint wohl defekt zu sein

würde dir nochmal empehlen die karte raus zunehmen und wieder einzustecken vieleicht haste ja noch glück das sie geht
 
Einfach mal die Kontakte im Slot und an der Karte direkt anschauen ob da evlt. Staub oder dergleichen den Kontakt behindert.
 
also das mit dem Backofen klappt soweit ich weiß nur mit g80 g92 chips von nV. ATi Karten waren davon nicht betroffen soweit ich weiß aber mehr kaputt machen kann man eh nicht deswegen kann mans auch versuchen nur glaub ich nicht das man bei ATi Karten da sooooo viel Erfolg haben wird
 
es wurde aber vor allem bei nV bekannt und ATi in dem Maßen eher nicht
 
das hat nichts mit dem verbauten chip zu tun sondern mit "kalten lötstellen" diese werden durchs erhitzen im backofen leicht aufgeweicht und somit werden die verbindungen wieder gefestigt
 
Zurück
Oben