Probleme mit Aufträgen

konkretor

Vice Admiral
Registriert
März 2011
Beiträge
6.592
Hallo Telekom Hilft Team,

so es geht um den Onkel meiner Frau. Der hatte Besuch vor ein paar Stunden und hat sich diverse Aufträge aufschwatzen lassen.
Leider kenn ich die Verträge nicht genau. Der Telekom Mitarbeiter hat eine Fake E-Mail Adresse hinterlegt. Hat sich die Handy Nummer meiner Frau geben lassen. Die hatte heute auch schon Anrufe und wußte von nichts.
Der Onkel hat weder Handy noch eine E-Mail Adresse. Er hat einen Festnetzanschluss bei der Telekom mehr nicht.

Ich weiß nur es geht um zwei Veträge einmal einen Glasfaseranschluss und einen Magenta Tarif.
Dazu noch Router und Magenta TV Receiver gedoehns.
Kann er gar nicht nutzen er hat noch einen Röhren Fernseher, nix HDMI.

In der Zeit wo ich da war hat die Auftragsbearbeitung angerunden um die Stammdaten abzugleichen.
Denen habe ich dann versucht zu erklären das ich/wir die Aufträge gerne stornieren möchten.
Dann wollten sie aber gleich den ganzen Vertrag kündigen. Vor Ort war mir klar ich brauch das Telekom Hilft Team aus dem CB Forum.
Den Magenta Zuhause Start und den Auftrag über den Glasfaseranschluss der einfach nur ins Hausgelegt werden soll. Schon vor Monaten alles geregelt. Es soll alles so bleiben wie es ist.

Zudem möchte ich eine Beschwerde über den Mitarbeiter der den Auftrag vor Ort aufgenommen hat abgeben.
Die Beschwerde möchte ich gerne Schriftlich einreichen. Dazu benötige ich die Anschrift wo so etwas hin geht.
Das ist ganz klar drücker Kolone. Es war doch klar das nach 2 Minuten Gespräch der Herr keine Ahnung hat was er da bestellt. Hier geht es nur darum Provision ab zu kassieren. Name und Dienst Handy Nummer hat er da gelassen.

Edit:
Gerade noch das Formular ausgefüllt
 
konkretor schrieb:
Den Magenta Zuhause Start und den Auftrag über den Glasfaseranschluss der einfach nur ins Hausgelegt werden soll. Schon vor Monaten alles geregelt. Es soll alles so bleiben wie es ist.
Hatte meine Tochter auch.
Sofort bei der Telekom anrufen und schriftlich alles widerrufen half.

konkretor schrieb:
Zudem möchte ich eine Beschwerde über den Mitarbeiter der den Auftrag vor Ort aufgenommen hat abgeben.
Die Beschwerde möchte ich gerne Schriftlich einreichen. Dazu benötige ich die Anschrift wo so etwas hin geht.
Das ist ganz klar drücker Kolone. Es war doch klar das nach 2 Minuten Gespräch der Herr keine Ahnung hat was er da bestellt. Hier geht es nur darum Provision ab zu kassieren. Name und Dienst Handy Nummer hat er da gelassen.

Edit:
Gerade noch das Formular ausgefüllt
Witzbold.
Die Jungs kommen wirklich von der Telekom.
 
Melden kannst sowas bei der Bundesnetzagentur.

Und heutzutage sind selbst solche Haustürverträge mit einem 14 tägigen Widerrufsrecht versehen! Ergo die Verträge, die einen aufgeschwatzt wurden, einfach widerrufen und fertig.
 
Hallo @konkretor,

sehr gerne. Das ausgefüllte Kontaktformular habe ich vorliegen.
Leider konnte ich unter der angegebenen Rufnummer gerade eben niemanden erreichen.

Ich schreibe dir gleich einmal per Mail, dann können wir darüber klären, wann und wie ein Telefonat besser passt. :)

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
@Telekom hilft

gerade auf die E-Mail geantwortet mit meiner Handy Nummer darin. Ich hatte die auch angegeben im Formular.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Wenn ich schon höre fakeemail Adressen, gleich anzeigen .

Die Telekom Verträge an der Tür vertreiben sind meist die Firma ranger.

Von der Telekom kommt da keiner
 
Zurück
Oben