Probleme mit Be Quiet! NT

Frankenpete

Cadet 1st Year
Ich habe heute mein Be Quiet! Blackline Titanium 350W S1.3 bekommen und natürlich auch gleich eingebaut. Nachdem alles angeschlossen war hab ich den Power-Knopf gedrückt und - nix geht. Der NT- und Zalman-Lüfter laufen aber der PC startet nicht.

Mein System:
NoName Netzteil 350W, Athlon XP 2500+@3200, Asus A7N8X-X, Radeon 9500pro@9700pro

Ich würde mich über eure Hilfe und Tips sehr freuen, ansonsten muß ich am Montag mal bei der Be Quiet!-Hotline anrufen.

Der Stromstecker fürs MB habe ich natürlich angeschlossen.
Meine Lüfter haben sich auch alle gedreht, nur kein Piepsen und kein bootender PC :(,
die grüne LED-Power-Anzeige auf meinem Asus leuchtet auch auf.

Also an der CPU ist nichts verändert worden, oder hattest du die runter genommen? Vielleicht solltest du mal das alte NT einbauen und ein cmos clear durchführen. Ist vielleicht nur ein Ansatz, aber so würd ich es mal versuchen.

Ruf doch mal bei be-quiet an. Die haben einen 48-Stunden vor Ort Umtausch-Service. Hatte mit meinem NT auch Probleme und die haben das Anstandslos getauscht! Siehe HIER auf dem Datenblatt steht das. ;) (die letzten beiden Punkte)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort Ferret.
Ich hab momentan wieder mein altes lautes NT eingebaut, weil ich leider nur einen Compi habe.
Ich glaube das mein Be Quiet! irgendwie im arsch ist und einfach die benötigte Spannung zum Booten nicht liefern kann.

michael_knight schrieb:
Ruf doch mal bei be-quiet an. Die haben einen 48-Stunden vor Ort Umtausch-Service. Hatte mit meinem NT auch Probleme und die haben das Anstandslos getauscht! Siehe HIER auf dem Datenblatt steht das. ;) (die letzten beiden Punkte)

Was hattest du für Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
NUr so am Rande...

hat deine Graka nen Stromanschluss? :D

evtl hast den vergessen...

Ich hatte das Problem auch, als ich meinen Rechner in ein neues Gehäuse verfrachtet hatte, is ein 450Watt beQuiet...

Nach ein paar mal veruschen hats dann aber geklappt und klappt bis heute noch...

Greetz Cassius

Cassius1985 schrieb:
NUr so am Rande...

hat deine Graka nen Stromanschluss? :D

evtl hast den vergessen...

Ich hatte das Problem auch, als ich meinen Rechner in ein neues Gehäuse verfrachtet hatte, is ein 450Watt beQuiet...

Nach ein paar mal veruschen hats dann aber geklappt und klappt bis heute noch...

Greetz Cassius

Meine ATI-Graka war auch angeschlossen, bei der läuft mal wieder auch nur der Lüfter.

Ich werde am besten morgen früh gleich mal die Hotline von Be Quiet! nerven.
Danke für eure Antworten.

Frankenpete schrieb:
Erstmal danke für deine schnelle Antwort Ferret.
Ich hab momentan wieder mein altes lautes NT eingebaut, weil ich leider nur einen Compi habe.
Ich glaube das mein Be Quiet! irgendwie im arsch ist und einfach die benötigte Spannung zum Booten nicht liefern kann.

Was hattest du für Probleme?
Bei mir wurden die 12V-Ausgangsleitungen mit 14,6V versorgt und das ist etwas zu wiel! :rolleyes: Hatte das mit Everest ausgelesen und die haben das dann nachgemessen und es war tatsächlich so. Nun funzt Alles ohne Probleme. :cool_alt:

Hey Leute !
Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch exakt das gleiche Netzteil. Alles genauso, wie bei ihm :(
Hmm... leider hat er ja jetzt nicht hingeschriben, was aus dem Telefongespräch geworden ist ? Und das letzte mal war er online, als er diesen Thread eröfnette. Eine Email Adresse ist leider auch nicht angegeben ..... :rolleyes:
Weiß das zufällig jemand ? Oder kann mir jemand noch ein paar Ratschläge geben ?
Wäre seeeehr dankbar ;)

greets

schlangenfortz

SCHLANGENFORTZ schrieb:
Hey Leute !
Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch exakt das gleiche Netzteil. Alles genauso, wie bei ihm :(
Hmm... leider hat er ja jetzt nicht hingeschriben, was aus dem Telefongespräch geworden ist ? Und das letzte mal war er online, als er diesen Thread eröfnette. Eine Email Adresse ist leider auch nicht angegeben ..... :rolleyes:
Weiß das zufällig jemand ? Oder kann mir jemand noch ein paar Ratschläge geben ?
Wäre seeeehr dankbar ;)

greets

schlangenfortz

Servus,
ich hab am Montag gleich bei Be Quiet! angerufen. Nachdem ich mein Prob. geschildert hatte, meinte er nur das mein NT wohl defekt sei. Ich hab dann meine Rechnung an BQ! gefaxt und mir wird nun ein neues NT zugeschickt.
Ruf am besten gleich morgen bei der Hotline an oder schick deine Rechung ( mit kurzer Fehlerbeschreibung + Addy ) per e-Mail oder Fax an Be Quiet!.

Grüße,
Peter

Und jetzt hast du ein neues bekommen ?
Und es funktioniert alles ?
Es ist minich komisch, denn kurz davor hat ein Freund von mir das Netzteil noch benutzt !
Nur heute ist sein neues angekommen (genau das selbe, nur mit Licht krimskram ;) )
Es ist maximal 4 Monate alt oder so .......
Ähmmm die kommen dann doch zu einen Nach hause zur Netzteilübergabe oder ?
Wie war es bei dir ?

greets und DICKES DANKE, für deine schnelle antwort :)

schlange

Die verschicken mit DHL, der Paketmann nimmt dein altes NT mit und drückt dir dein neues in die Hand.
Leider habe ich heute den DHL-Mann verpasst. :(
Ich kann Dir also erst morgen berichten, ob nun alles einwandfrei funzt.
Auf alle fälle ist der Service von Be Quiet! nicht von schlechten Eltern und Du hast 1 Jahr lang einen Vor-Ort-Service.

Frankenpete schrieb:
Die verschicken mit DHL, der Paketmann nimmt dein altes NT mit und drückt dir dein neues in die Hand.
Leider habe ich heute den DHL-Mann verpasst. :(
Ich kann Dir also erst morgen berichten, ob nun alles einwandfrei funzt.
Auf alle fälle ist der Service von Be Quiet! nicht von schlechten Eltern und Du hast 1 Jahr lang einen Vor-Ort-Service.
jaha davon habe ich auch schon gehört :)
Na hoffentlich, klappt das dann mit dem neuen .... halt mich auf dem laufenden :)

greets schlangenfortz

SCHLANGENFORTZ schrieb:
Und jetzt hast du ein neues bekommen ?
Und es funktioniert alles ?
Es ist minich komisch, denn kurz davor hat ein Freund von mir das Netzteil noch benutzt !
Nur heute ist sein neues angekommen (genau das selbe, nur mit Licht krimskram ;) )
Es ist maximal 4 Monate alt oder so .......
Ähmmm die kommen dann doch zu einen Nach hause zur Netzteilübergabe oder ?
Wie war es bei dir ?

greets und DICKES DANKE, für deine schnelle antwort :)

schlange

Hi!

Sagt mal mir ist aufgefallen das bei den Be Quiet Nt`s wohl öfter was ausfällt? ;)

Ist das dann überhaupt ein gutes Netzteil?? :eek:

Greetz
Alex

Ich habe inzwischen ein neues NT bekommen und alles funzt jetzt einwandfrei :)
Vo der Lautstärke her ist das Be Quiet! wirklich unschlagbar, außer man hat natürlich ein passives-NT.
Zusammen mit meinem Silentmaxx ST-11 Gehäuse ist mein Computer nun wirklich absolut leise geworden.

aLnRw29 schrieb:
Hi!

Sagt mal mir ist aufgefallen das bei den Be Quiet Nt`s wohl öfter was ausfällt? ;)

Ist das dann überhaupt ein gutes Netzteil?? :eek:

Greetz
Alex
ja, es ist echt geil ! Für die Ausfälle, hat man ja dann den guten Service !
Ich habe mein NT ja von nem Freund bekommen, der hat es auch erst 4 Monate oder so benutzt. Aber vor 7 Monaten gekauft. Ich will damit sagen, dass er sein NT auch am Anfang umtauschen musste, denn es hatte sich nur noch ein Lüfter gedreht :p
Aber eig sind die Teile von BEQiet voll korrekt, wenn sie denn mal einwandfrei funktionieren. Die sind soo derbe leise, dass du gar nicht weißt ob es in Betrib ist oder nicht!!

greets

schlangenfortzer

Ich würde den neuen Zalman Lüfter gleich mit passendem Kühlkörper nehmen!
Entweder die Alu-Kupfer-Version oder die Vollkupfer-Version. Ich habe den Vorgäger davon (CNPS7000B-AlCu) und bin voll zufrieden damit! Und da ist auch gleich eine Lüftersteuerung mit bei, also schöööön leise! ;)

Zurück
Oben