Probleme mit Belkin Share USB Wlan-Stick

l33t_h4x0R

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
219
Folgendes Problem:
Da es mit Kabel Deutschland Probleme gibt, benutzen wir zur Zeit (selbstverständlich mit seiner Einverständniss) das Wlan unseres Nachbarn mit. Anfangs benutzte ich den billigen Hama Stick eines Freundes, mit dem ich sogar halbwegs online Zocken konnte. Leider braucht er den selber, weswegen ich einen Belkin Share USB Wlan-Stick kaufte. Ich habe früher immer gute Erfahrungen mit Belkin gemacht und im Kaufhof gabs eh nichts anderes.
Am Anfang hat der Stick noch gar nicht funktioniert (Win7 64Bit), was alleridngs am USB-Kabel lag. Dann ging er ne Weile, allerdings teilweise mit extremen Lags usw.
Gestern ging er dann gar ncith mehr, also hab ich mir von der Belkinpage die neusten Treiber geladen und es nochmal versucht, leider keine Verbesserung..., ständige Verbindungsabbrüche, extrem hoher Ping... mit dme Hama Stick funktioniert alles Problemlos.

Was ist das Problem von meinem Stick und was kann ich tun, damit der Stick besser funktioniert?

Edit: die Signalstärke wenn ich den Belkinstick nehme ist immer so bei 3-5 Strichen, beim hama nur bei einem. Trotzdem funktioniert Hama besser.

Edit2: Mit dem Netbook an gleicher Position funktioniert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Stick halt eine Macke haben. Dass ein Verlängerungskabel Probleme bereitet hat deutet darauf hin, dass der WLAN-Stick (zu) viel Strom zieht.
Bei WLAN-USB-Sticks gilt: Die Strecke Stick->USB-Buchse möglichst kurz halten wenn Probleme auftauchen. Wenn der Stick an einem Front-USB-Anschluss des Gehäuses hängt, dann klemme ihn mal lieber direkt an einen USB-Anschluss des Mainboards.
Oder an einen aktiven USB-Hub hängen.
 
Danke für die Antwort,
Mir ist das ganze jetzt aufn Sack gegangen und ich habe da sganze durch n 15 Euro Stick von Conrad und eine 10 dB Antenne ausgetauscht. 1,5 Mbs:cool_alt::

Edit: Laggs beim spielen bestehen leider immernoch, aber da kann ich mit der besten Antenne der Welt nichts tun, da sNetz ist einfach zu schwach, insbesondere wenn die Mitbewohner vor mir im Signalweg auch noch da hocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben