Probleme mit Bildschirm!oder ist es doch die Graka?

hotsauce33

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Habe ein komisches Problem. Mein CRT 19" von Belinea ist erst 6 Monate alt. Er hat immer perfekt funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass der "rote Farbkanal" einfach weg ist. Ich sehe kein rot, und Farben die rot enthalten! (zum Beispiel Orange als gelb). Liegt das am Monitor oder ist doch meine Graka kaputt? Graka schliesse ich fast aus, da ich nichts verändert habe, habe keine Treiber installiert, habe nichts bei den Einstellungen verändert etc. Es ist einfach so aufgetreten. Bitte Helfen. Danke

PS: Ich weiss dass es der Rote Kanal ist. Wenn ich bei den Einstellungen blau und grün den Kontrast verändere passiert was, wenn ich jedoch bei Rot was verstelle, passiert nichts. Also die Farbe "Rot" existiert nicht für mich.=(

AW: Probleme mit Bildschirm!oder ist es doch die Graka???

Wird bestimmt der Monitor sein. Eine Grafikkarte hat keinen Grund den roten Farbkanal nicht mehr darzustellen (außer man stellt es im Treiber so ein). Bei deinem Monitor kann es aber sein, dass nur der rote Kathodenstrahler ausfällt. Ich habe soetwas schon einmal gesehen und da war es der Monitor. Am besten auf die Garantie reparieren oder austauschen lassen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben