Probleme mit Bluetoothverbindung T610 zu PC

Zardok

Cadet 3rd Year
Morgen,
ich wollte das Sony Ericson T610 per Bluetooth mit meinen PC verbinden, um die Kalender und Bilderzu synchronisieren.
Ich habe einen USB-Bluetoothadapter von HAMA installiert. Bluetooth bei beiden Geräten gestartet. Beide Geräte erkennen sich auch gegenseitig.
Die Software (XTNDConnect PC) von Sonyericson ist auch installiert.
Wenn ich nun Outlook mit dem T610 synchronisieren will, findet der PC das Handy nicht, obwohl die verbindung steht. :rolleyes:

Hat jemand Erfahrung damit?
Kann es sein, das meine Firewall (ZoneAlarm pro) probleme macht?
Oder gibt es Einstellung die ich noch zu beachten habe?

Also an dem HAMA-Stick selbst sollte es schonmal nicht liegen, ich habe auch einen HAMA-BT-Stick und ein SE Z600 (innere Werte gleich dem T610) und das Synchronisieren geht wunderbar. Habs allerdings schon länger nicht mehr benutzt, deshalb habe ich die genaue Vorgehensweise im Moment nicht so genau im Kopf. ;)

Hast du mal versucht irgendein Bild oder vielleicht eine Midi-Datei vom vom Handy an den PC (oder umgekehrt) zu senden? Ich mache dies immer über das "Senden an ..."-Menü. Wenn das klappt, sollte es auch mit Outlook funktionieren.

... und hast du bei beiden Geräten eine PIN eingeben müssen?

Mit dem PIN gab es keine Probleme.
Ich kann auch keine anderen Daten von Handy zu PC oder umgekehrt sckicken. :(

Sorry Zardock, 'nen wirklich guten Einfall habe ich im Moment auch nicht. Hast du Service Pack 2 drauf (vorausgesetzt du hast Win XP), eventuell macht das Probleme. Welcher Treiber ist installiert (Widcomm? SP2?)?

Ich werde bei Gelegenheit mal meine Handy-Bluetooth-Verbindung wieder anwerfen, mal sehen, ob sich der Fehler irgendwie herausfinden lässt. Es sei den irgendjemand hat vorher die rettende Idee.

Hab Win2000 Servicepack 4. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

An Zonealarm liegt es definitiv nich. Ich selber habe ein T610 mit Bluetooth an meinem Pc und hab keine Probleme mit meiner zonelalarm-firewall. Wenn du wissen willst wie ich das mit Outlook mache, ich benutze die Synchronisation nich.

Der kleine

Zurück
Oben