Probleme mit Bootloader XP/Vista

chrisxjr

Lieutenant
Hi zusammen,

bin mir nicht sicher ob mein Problem jetzt ein XP oder ein Vista Problem ist, setze es aber trotzdem mal hier rein.

Folgendes:
Ich habe seit Monaten Xp und Vista parallel installiert. Hat auch immer wunderbar mit dem Vista Bootloader funktioniert. Jetzt musste ich gestern Xp neu installieren und da fingen die Probleme an. Xp lässt sich sauber starten aber er findet Vista nicht mehr. Jetzt habe ich gestern die Vista DVD eingelegt und die Boot Reparatur durchlaufen lassen. Das ging jetzt soweit das ich jetzt Vista booten kann, aber kein Xp mehr. Hat jemand eine Idee wie ich es jetzt wieder hinbekomme das ich Xp und Vista im Bootloader habe?

Vielen dank!

Gruß
Christian

jop is klar
vista exestierte nciht als xp entstand nun hat die neuinstallation dein vista überschreiben :) hatt ich beim schleppi von meim bruder :)
kann mich aber gerade nciht an die lösung erinnern :) ich google mal

Edit: ich wollte nur nett sein und habe sogar für dich gegoogled! (das hat man nun davon)
Ja sone Möglichkeit kenn' ich
Besorg dir das Tool (EasyBCD) und installiere es unter Vista.
Öffne es und unter Add/Remove Entries kannst du XP in den Bootloader einbinden (habe ich schonmal getestet und funzt einfach super); funzt auch mit anderen Systemen wie zB Linux

Zuletzt bearbeitet:
Mhh...

@ Mika911
Deine Antwort hilft mir (oder anderen) absolut nicht weiter. Vielleicht solltest du in deiner Antwort auch schreiben wie du das Problem gelöst hast. Oder ob du es überhaupt gelöst hast.

Ich habe ein Tool gefunden was ziemlich gut sein soll, werde ich heute Abend testen.

http://www.vistabootpro.org/

@Captain Archer

hatte ich ja auch.

Ansonsten, mit dem vistabootpro hats wunderbar geklappt!

@Mika
War nicht bös gemeint. Aber ich habe vor deinem Edit geantwortet. Da stand in deinem Beitrag nur das du das Problem gehabt hast. 10min nach meinem Beitrag stand dann deine Erklärung. Von daher hat sich das überschnitten. Nicht bös nehmen!

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben