Probleme mit Card Reader (Aerocool CoolTouch-R)

h1meyer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Lüftersteuerung von Aerocool, die CoolTouch-R gekauft, nachdem ich mir das CM Storm II zugelegt habe. Die Steuerung läuft auch klasse, nun habe ich aber ein Problem mit dem Card Reader. Der wird ständig neu Erkannt und das nervt. Soll heißen: Ständig kommt das Geräusch, dass ein USB Device erkannt wird und dann wieder getrennt wird. Ständig ploppt die Automatische Wiedergabe für die SD auf und verschwindet wieder. So langsam weiß ich nicht mehr weiter und drehe bald durch. Leider gibt es wohl auch keinen Treiber für den Card Reader, ich hab zumindest nirgends einen gefunden.

Angeschlossen ist er intern auf dem MoBo. Mein alter Cardreader hatte diese Probleme nie, leider kann ich den wegen der unterschiedlichen Farbe und dem fehlenden 3,5" Slot im Gehäuse nicht weiter nutzen.

Folgende Lösungsversuche wurden bereits unternommen:

- Deaktivieren und anschließendes Neuaktivieren des Massenspeichers und der Root Hubs im Gerätemanager.
- Auch deinstalliert und neuinstalliert habe ich den Massenspeicher und die Root Hubs bereits.
- die Energiesparfunktion sämtlicher USB Geräte wurde abgeschaltet
- alte USB Devices wurden im Gerätemanager bereits gelöscht
- Anschluss auf dem MoBo wurde bereits gewechselt

Hat jemand von Euch noch eine Idee was zur Lösung beitragen könnte?

P.S.: Falls ich im Falschen Unterforum gepostet habe tut es mir leid. Hier schien es mir am sinvollsten ;)
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.757
Hört sich für mich nach einem Defekt oder falsch belegten Pins am USB-Header an.
Kannst du das Teil an einem anderen Rechner testen?
 

h1meyer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
20
Leider nicht, zumindest momentan. Aber an einen Defekt glaube ich eher weniger, denn ich kann ab und an auf die Karte zugreifen. Also wenn die ständige Neuerkennung mal ein paar Minuten aussetzt, funktioniert das Gerät einwandfrei :/
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.757
Hast du ein anderes Gerät zum Anschluss an die internen USB-Header zum Testen der Ports auf deinem Mainboard?
Dieses "Neuerkennen" hört sich für mich nach einem Kurzschluss an. (Der Card Reader muss ja erstmal "verschwinden", bevor er neu erkannt werden kann)
 

h1meyer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
20
Ja. Da saß ja vorher mein alter Card Reader aus meinem vorherigen Gehäuse. Und das andere USB Hub (für den Slot hinten) funktioniert auch.

Aber im Moment ist das Teil auch ruhig... Merkwürdig. Ich will das mal weiter beobachten. Wenn das nun erst mal vorbei ist und irgendwann wieder kommt, dann könnte das doch der Card Reader sein, oder?:freak:
Ergänzung ()

Ja. Da saß ja vorher mein alter Card Reader aus meinem vorherigen Gehäuse. Und das andere USB Hub (für den Slot hinten) funktioniert auch.

Aber im Moment ist das Teil auch ruhig... Merkwürdig. Ich will das mal weiter beobachten. Wenn das nun erst mal vorbei ist und irgendwann wieder kommt, dann könnte das doch der Card Reader sein, oder?:freak:
Das hätte ich nicht sagen sollen, da gehts schon wieder los... ich krieg die Krise :(
Ergänzung ()

Hat sonst niemand mehr eine Idee? :(
 
Top