Probleme mit Chipsatztreibern!

Luk10

Ensign
Grüße,

Ich hab diese Board:
Gigabyte GA 870A UD3

Die Treiber die dabeiwaren verursche massive Probleme bei mir ...
Jetzt wollte ich mal fragen woher ich die aktuellsten Chipsatztreiber für diese Board bekomme.
Hab gehört dass die auf der Gigabyteseite nicht immer die aktuellsten sind ...

-Luk10-

Grundsätzlich gibt's ja alle Treiber hier auf CB, Chipsatztreiber nehm ich immer gerne direkt von AMD, den RealTek HD-Audiotreiber sowie USB 3.0 ebenso.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Vielen Dank für deine Mühe!

-Luk10-

Wo finde ich den Chipsatz Treiber? Finde mich auf der AMD Seite nicht so zurecht ...
Bei Motherboards gibts die irgendwie nicht ....
Ergänzung ()

Ich finde den blöden Chipsatztreiber nicht :X

Unter "Motherboard/Integrated Video Drivers" dein Betriebssystem aussuchen und dann solltest du im Reiter "Optional Downloads" das finden, was du suchst.

Gibt es auch einen Northbridge Treiber? Wahrscheinlich nicht nehme ich an :X

Danke
-Luk10-

Was meine Frage nicht vollständig beantwortet ... beim AMD sehe ich nur den SATA Raid Treiber und den South Bridge und keinen North Bridge Treiber

Danke
-Luk10-

@Luk10
Einfach das "South Bridge Driver"-Paket installieren, dieser beinhaltet alle relevanten Treiber-Bestandteile, so auch den "North Bridge"-Treiber, siehe Screenshot.

Der AHCI-Treiber muss - meines Erachtens - nicht zwangsläufig installiert werden; je nachdem, ob eine SSD zum Einsatz kommt, ist auch der Microsoft-Standardtreiber problemlos nutzbar (empfehlenswert). Bei regulären HDDs würde ich den AMD AHCI-Treiber einfach mal ausprobieren; ggf. ist für Dein System eine spürbare Performance merklich.

MfG.

Anhänge

• Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben