Probleme mit Cleaninstall unbekanntes Gerät

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe das Problem das im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät angezeigt wird.
Desweiteren kann ich den Soundblaster Z Treiber nicht installieren, der Rechner hängt sich dann auf, kann das was damit zu tun haben?
Windows hatte Treiber für die Soundkarte installiert, aber mir fehlt halt die Software wo man alles einstellen kann und Sound höre ich auch.

1.jpg
2.png
3.jpg

Würde mich sehr über Hilfe freuen, habe Mainboard treiber alles installiert.

Mein System

Win 10 Home

Asrock z77 Pro 4
MSI Gtx 970
Soundblaster Z
16gb ADATA Ram 1600
I5 3570k

Flo

Edit: auf Treiber aktualisieren online habe ich versucht, dort findet er nichts :(

Den neuesten Soundkarten-Treiber hast Du installiert? Kann ja sein das Du den Treiber von einer CD und nicht von der Herstellerseite hast, daher Frage Ich...

Treiber

Bei Bild 3 kannst du auch die Hardware ID sehen. Kopieren, danach googeln und wahrscheinlich weißt du dann, was es ist.

Also das mit den deaktivieren des Smart Connect und Rapidstart habe ich deaktiviert und es ist verschwunden.

Braucht man die beiden Sachen nicht eigentlich? Kenne mich da wenig aus.

Bezüglich der Soundkarte habe ich den ganz neuen Treiber gezogen von der Creativ Seite

Liebe Grüße

Ok danke, jetzt muss ich nur noch das mit der Soundblaster Z hinbekommen, gerade nochmal probiert und wieder hat Win 10 sich aufgehangen :(

Wie hängt sich Windows denn auf beim installieren der Soundblaster Z Treiber?
Welche Treiber verwendest du, die von der Soundblaster (creative) Homepage?

Läßt sich das Startmenü nicht mehr öffnen nach der Installation der SB Z Treiber und sonst sieh alles OK aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er den Treiber installiert und er Balken von links nach rechts geht, bleibt er auf einmal stehen und alles friert ein. Keine Reaktion mehr auf Maus und tastatur, alt+strg+entf reagiert auch nicht mehr. Hilft nur noch der Reset.

Ja ich benutze den Treiber von der Creativ Seite

LG

Ok, also nur zur Info dann, ich nutze auch diese Karte und die Treiber lassen sich soweit einwandfrei installieren, Windows 10 (1709).

naja, da können wir auch nichts machen und Microsoft auch nicht.
Hier steht die Software für Windows 10
http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=126331&h=13a

und von den Usern die sich hier gemeldet haben, hat doch bestimmt auch keiner die Soundkarte.
Wer hat überhaupt so ein Teil.
OK, Nickel hat eine.

ja, gerade gesehen, dann mach mal weiter!
Gerätemanager Screen usw.
oder wird so ein Teil da nicht angezeigt.
irgendwo muss ja was fasch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt aus unterschiedlichen Quellen die Treiber probiert. Nichts :(

Ich werde hier echt verrückt. War mit Win 7 irgendwie einfacher alles.

Noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Hier gibte es auch noch aktuellere Treiber von Creative für die SB Z als auf der Support-Seite.

http://www.station-drivers.com/inde...tory&Itemid=352&func=fileinfo&id=1341&lang=en

Die Seite ist seriös und die Treiber sind von MS abgesegnet.
Kannst ja mal die probieren, aber ich denke eher das Problem liegt wo anders dass die Installation sich aufhängt.
Evtl. könntest du die Karte auch mal in einen anderen PCI-E Slot stecken wenn möglich.

hybridlite, das habe ich bereits im Vorfeld schon alles Probiert :(.
Ich lade mir gerade die Win 10 Iso runter mit den riesen Update und schaue wie es wird.

Ich werde berichten :(

LG

welche windows 10 Iso mit riesen Update?
Hast du noch garnicht 1709 oder was?

Klick beim Media Tool auf jetzt aktualisieren.
Oder unten auf Tool jetzt herunterladen dann bekommst du 1709 und nach der installation genau noch ein Kumulatives Udate.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Die Kinderkrankheiten von 1709 Oktober 2017 sind ja nun auch vorbei denn die Treiber Hersteller haben ja auch nachgebessert.

Zurück
Oben