W
WarsWolves
Gast
Ich wusste nicht, wohin ich das Thema tun soll.
Ich hab n Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Intel Core 2 Duo E8400 E0, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
P5Q SE, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Mushkin ES2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II
Club3D 9400GT Passive, PCI-E x16, 512MB, HDMI
Lite-On iHAS324-32, 24fach DVD Writer, schwarz, S-ATA
Cooler Master Elite RC-330K-KKN1-GP
Be Quiet! Straight Power BQT E6-400W 80plus
Nun habe ich 2 Probleme.
Erstes Problem: Beim Start kommt immer die Meldung "No hard disk detected", obwohl im BIOS die Festplatte angezeigt wird.
Zweites Problem: Ich möchte Windows 7 RC installieren, dann sieht man erstmal für 5 Minuten nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger und nach Ewigkeiten sieht man den Hintergrund von Windows 7, allerdings kommt nichts von Sprachauswahl und Layout. Dann dauerts wieder ca. 2 Minuten bis die Sprachauswahl kommt, dann dauerst 10 Minuten wo dieses "Setup wird gestartet" steht... man ich hab keine Geduld mehr, das hat doch niemals so lange.♠
An was kanns liegen? Ist das Laufwerk defekt? Es tickt in Intervallen von 10 Sekunden, sehr komisch...
Ich weiss nicht, was ich probieren könnte
Edit: Habs herausgefunden. Das Klappern kommt nicht vom Laufwerk. sondern von der Festplatte. S.M.A.R.T hat mir das grade ausgespuckt
Ich hab n Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Intel Core 2 Duo E8400 E0, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
P5Q SE, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Mushkin ES2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II
Club3D 9400GT Passive, PCI-E x16, 512MB, HDMI
Lite-On iHAS324-32, 24fach DVD Writer, schwarz, S-ATA
Cooler Master Elite RC-330K-KKN1-GP
Be Quiet! Straight Power BQT E6-400W 80plus
Nun habe ich 2 Probleme.
Erstes Problem: Beim Start kommt immer die Meldung "No hard disk detected", obwohl im BIOS die Festplatte angezeigt wird.
Zweites Problem: Ich möchte Windows 7 RC installieren, dann sieht man erstmal für 5 Minuten nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger und nach Ewigkeiten sieht man den Hintergrund von Windows 7, allerdings kommt nichts von Sprachauswahl und Layout. Dann dauerts wieder ca. 2 Minuten bis die Sprachauswahl kommt, dann dauerst 10 Minuten wo dieses "Setup wird gestartet" steht... man ich hab keine Geduld mehr, das hat doch niemals so lange.♠
An was kanns liegen? Ist das Laufwerk defekt? Es tickt in Intervallen von 10 Sekunden, sehr komisch...
Ich weiss nicht, was ich probieren könnte
Edit: Habs herausgefunden. Das Klappern kommt nicht vom Laufwerk. sondern von der Festplatte. S.M.A.R.T hat mir das grade ausgespuckt
Zuletzt bearbeitet: