Probleme mit Computer

• Ersteller Ersteller WarsWolves
  • Erstellt am Erstellt am
W

WarsWolves

Gast
Ich wusste nicht, wohin ich das Thema tun soll.
Ich hab n Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Intel Core 2 Duo E8400 E0, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
P5Q SE, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Mushkin ES2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II
Club3D 9400GT Passive, PCI-E x16, 512MB, HDMI
Lite-On iHAS324-32, 24fach DVD Writer, schwarz, S-ATA
Cooler Master Elite RC-330K-KKN1-GP
Be Quiet! Straight Power BQT E6-400W 80plus

Nun habe ich 2 Probleme.
Erstes Problem: Beim Start kommt immer die Meldung "No hard disk detected", obwohl im BIOS die Festplatte angezeigt wird.
Zweites Problem: Ich möchte Windows 7 RC installieren, dann sieht man erstmal für 5 Minuten nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger und nach Ewigkeiten sieht man den Hintergrund von Windows 7, allerdings kommt nichts von Sprachauswahl und Layout. Dann dauerts wieder ca. 2 Minuten bis die Sprachauswahl kommt, dann dauerst 10 Minuten wo dieses "Setup wird gestartet" steht... man ich hab keine Geduld mehr, das hat doch niemals so lange.♠

An was kanns liegen? Ist das Laufwerk defekt? Es tickt in Intervallen von 10 Sekunden, sehr komisch...

Ich weiss nicht, was ich probieren könnte

Edit: Habs herausgefunden. Das Klappern kommt nicht vom Laufwerk. sondern von der Festplatte. S.M.A.R.T hat mir das grade ausgespuckt

Zuletzt bearbeitet:
das klingt danach das deine Festplatte defekt ist. Der Leskopf ist hängen geblieben

Sieh doch mal nach ob Du die HDD richtig angeschlossen hast. Bei SATA ist das zwar relativ sicher, trotzdem kann vorkommen dass zB Stecker nicht richtig reingeschoben werden, usw.

Zurück
Oben