probleme mit creative x-fi game und teufel concept g thx 7.1

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
ich bekomm es einfach nicht zum laufen.

...hab alles so angeklemmt wie es im handbuch steht. aber ich hab beim test mit der cretive sofware, auf dem satellit "seite rechts" kein ton. beim musik hören hab ich ein ton auf der satelitten box aber kein ton auf den subwoofer. zieh ich dann den chinch (gelb) vom sub hab ich komischerweise ton auf dem sub. :freak:

...vielleicht kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt laufen alle satelliten aber das problem mit dem woofer besteht weiterhin:freak:

ich bekomm da kein druck drauf wenn alles angeklemmt ist, zieh ich den chinch (gelb) von sub ab drückt das teil.

...aber das kann doch auch nicht richtig sein!?!?

Im THX Menu die Bassumleitung aktivieren optimal dann auf 120hz einstellen dann sollte es laufen

3 Möglichkeiten:

* Ein Defekt am System
* Bassumleitung aktivieren und auf ungefähr 120Hz stellen. Crossoverfrequenz am Subwoofer auf Maximum.
* Bassumleitung deaktivieren und Subwooferkabel am Subwoofer ausstöpseln. Crossoverfrequenz auf ungefähr 120Hz setzen.

Mir gefällt der Klang mit Variante 3 am besten. Beim DVD gucken hat natürlich Variante 2 Vorteile.

Hier gibts ganz viele Infos bezüglich Bassumleitung: https://www.computerbase.de/forum/t...eme-fragen-antworten-bez-bassprobleme.109161/

Zuletzt bearbeitet:
danke, jetzt lässt sich das problem schonmal etwas eingrenzen.

mit der aktivierten bassumleitung und der crossover frequenz auf 120hz, drückt der woofer wie noch nie. :king: aber ich hab die funktion der bassumleitung nur im spielmodus, im unterhaltungsmodus gibt es diese option leider nicht. :mad:

Ich sitze jetzt nicht vor meinem Hauptcomputer, somit kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber merkt sich die X-Fi nicht die Bassumleitung im Spielemodus auch noch nach dem Umschalten?

...wenn ich auf den unterhaltungsmodus schalte ist die luft raus. dann kommt nur bass wenn ich den chinch vom sub abziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Du must das THX menu seperat starten oder vom Mixer kommst du da aus auch hin. Oder Unten rechts auf das creative lautsprecherfenster linke maustaste klicken. Dann erscheint Fenster und dann THX-Einrichtungskonsole anklicken..fertig ;-)

danke für die hilfe! ich hab gerade die treiber neu installiert und siehe da, ich hab jetzt auch eine thx einrichtungskonsole^^:D

...jetzt geht alles!:king:

Hilfe !!!!!!!

also nachdem ich alle treads gelesen hab in sachen teufel g und xi fi, ich finde keine THX konsole zum öffnen, bei meinem vorugen rechner gings ohne probleme, aber ich habe das gleiche problem wie mein vorredner, auf der seite kommt kein sound raus, wenn ich umstöpsel,dann laufen alle aber der bass funzt nicht.
habe auch eine 7.1 onboard soundkarte, die aber qualitativ nicht zu vergleichen ist mit der xi-fi Fatal1ty pro gamer.
weiss einer rat, wie ich diese gottverdammte THX konsole öffnen kann ?
habe alle aktuellen treiber installiert, (nicht nur einmal) habe die xi fi auch schon de und wieder installiert, bin mit meinem latein am ende.
für hilf wäre ich echt dankbar.
ciao

Zurück
Oben