Probleme mit DBAN

lePasteur

Newbie
Hallo Community,

ich möchte gerne einen Laptop mit DBAN komplett bereinigen. Leider hat jener viele Fehler (alle wenigen Minuten Absturz) und ist sehr langsam. Es ist ein Intel Core2Duo Centrino 2x2,0 Ghz (wenn ich nicht irre), 2 GB Ram und es ist Vista drauf.

Habe DBAN 2.2.6.iso geladen und auf CD gebrannt und boote auch von jener. Wenn ich im Menü bin und ENTER drücke, wird das Programm geladen, jedoch lädt es nicht mehr weiter,m sobald "PCI(sysfs)" auf dem Bildschirm steht. Hab gedacht, dauert etwas, aber es steht da bestimmt schon seit 1 Stunde und geht nicht weiter :(

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Damit wirklich jegliche Dateien gelöscht werden (ich weiß nicht, was da alles vorher drauf war, es ist nicht mein Laptop). Da hilft doch keine "normale" Formatierung, oder?

Willst Du nur plattmachen oder auch ein neues OS draufpacken?

Ansonsten Google mal, es gibt da sehr viele andere Tools zum sichern löschen.

Doch. DBAN würdest Du verwenden, wenn Du eine Festplatte verkaufst und sichergehen willst, dass der Käufer nichts mehr wiederherstellen kann. In Deinem Fall reicht "normal" formatieren und dann installieren.

Möchte danach eine Linux-Distribution drauf installieren. Mal sehen, was es noch für Dinge zum löschen gibt...

Wenn es nicht Dein Laptop ist, kann es Dir ja auch völlig wurst sein, welche Daten sich eventuell mit viel Aufwand von irgendwem wiederherstellen lassen.

Windows neu drauf und fertig...

Gut, wenn ihr sicher seid, dann wirds wohl so gemacht. Sollten da Probleme auftreten, meld ich mich wieder :)

Dankesehr!

Alternate 2
Zurück
Oben