Probleme mit Defragmentieren

Roter

Newbie
Hallo,
ich habe schon gesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden....... . Ich habe mein System in ein neues Gehäuse umgebaut und seit dem funktioniert das Defragmentieren auf meiner Partition D nicht mehr. Diese befindet sich auf einer Samsung SP1614N zusammen mit c und e und auf diesen ist das defragmentieren kein Problem.

Wenn ich versuche auf D zu defragmentieren, dann erhalte ich immer die Fehlermeldung chkdsk /f ist geplant bzw. chkdsk /f ausführen. Das geht aber erst bei einem Neustart, da die Partition von einem anderen Prozess verwendet wird. Nach einem Neustart wird dann auch chkdsk ausgeführt und zeigt keine Probleme an. Doch wenn ich nun defragmentieren möchte bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, so als hätte er sich nicht gemerkt das er chkdsk schon ausgeführt hat.

Leider habe ich nun auch immer chkdsk beim Booten und würde diese Meldung gern wieder loswerden.

Gruß
Roter

hast die partition formatiert ?

macht das noch einmal !

ist das fat32 oder ntfs

das ist doch eine fehlerüberprüfung oder ?

gruss notix

Führ chkdsk nochmal manuell aus.

Also Start --> Ausführen -->
chkdsk /f eingeben und OK drücken.

Dann müsste diese Meldung erscheinen (bei FAT 32)

Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)

Mit J bestätigen und den Rechner neu starten und chkdsk nochmals komplett durchlaufen lassen.

Das Dateisystem ist ntfs. Manuelles ausführen von chkdsk ging auch nicht. Ich musste alle Programme von der Partition deinstallieren und hab sie dann formatiert. Jetzt gehts wieder. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben