Probleme mit dem Einrichten von 2 Bildschirmen

P422L

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
4
Hey, normalerweise bietet Google eine Lösung für fast jedes Problem doch diesmal bin ich echt ratlos.

Ich möchte zwei Bildschirme benutzen, wobei ich diese Nebeneinander stehen habe und den rechten, als Hauptmonitor verweden möchte.
Nun habe ich gedacht, einfach in die Windows Anzeige gehen und dort den Bilschirm mit der Nummer eins nach rechts ziehen und etwas weiter unten auf der Seite das Häkchen bei diese Anzeige als Hauptanzeige setzen. Wenn ich diese jedoch tue, ist die Hauptanzeige auf einmal links und der Wechsel von einem Bildschirm auf den anderen nicht so wie ich es haben möchte.

Ich bekomme meine gewollten Einstellungen (Hauptanzeige rechts und wechsel zwischen den Bildschirmen richtig) nur dann, wenn ich die 2 nach rechts ziehe und diese Anzeige als Hauptanzeige einstelle.

Gibt es keine Möglichkeit, meinen rechten Monitor als Anzeige 1 festzulegen??
Ich hoffe man kann merinem "Problem" folgen und jemand hat eine Lösung parat. :)

Mfg
Pascal
Ergänzung ()

Hier vielleicht nochmal zur Verdeutlichung.
Möchte nur die Zahlen 1 und 2 tauschen.
InkedScreenshot_1_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind normalerweise Abnhängig vom Ausgang der GPU, sprich willst du die ändern musst du die Bildschirme umstecken. Ansonsten funktioniert das ganze doch aber wie es soll und dich stört nur die Zahlenzuordnung oder ?!
 
Das hast du falsch verstanden. Die Zahlen sind unabhängig vom Hauptbildschirm.

Hier stellst du den den zweiten Bildschirm als Primären (Hauptbildschirm) ein:

1579273268286.png
 
Danke für die schnelle Antworten, das Problem ist nur, wenn ich bespielsweise meinen 2. Bildschirm ausstelle (links) beginnt mein Hauptbildschirm an alle 5 Sekunden Standbilder zu erzeugen und ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass er nicht als Anzeige 1 eingestellt ist.
 
Entweder ich bin zu doof oder du. Einfach den Bildschrim da rüber ziehen und gut ists
 
P422L schrieb:
dass das damit zusammenhängt, dass er nicht als Anzeige 1 eingestellt ist.
Nein, das hat damit garantiert nichts zu tun. Hier ist etwas anderes kaputt.
 
AMD Grafikkarte mit aktuellstem Treiber?
Wenn ja, nimm mal den alten 19.11.3 und versuch es nochmal.
 
P422L schrieb:
wenn ich bespielsweise meinen 2. Bildschirm ausstelle (links)
Warum jetzt Ausstellen? Das ist doch schon wieder etwas anderes? Was willst du machen? Was ist dein Ziel?

Die Zahlen 1 und 2 zeigen den Monitor 1 und 2. Hier kannst du einstellen welcher Bildschirm Links und Rechts, oder Oben und Unten ist.

Über den Button mit Hauptbildschirm sagst du auf welchen die Programme Starten sollen.

Alle anderen Probleme haben eher eine andere Ursache und sind nicht hier zu beheben.
 
P422L schrieb:
Danke für die schnelle Antworten, das Problem ist nur, wenn ich bespielsweise meinen 2. Bildschirm ausstelle (links) beginnt mein Hauptbildschirm an alle 5 Sekunden Standbilder zu erzeugen und ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass er nicht als Anzeige 1 eingestellt ist.
Nette Vermutung, ist aber falsch. Deinem PC ist egal welche "Nummer" welcher Screen hat.
Wie du einen Bildschirm zum primären Monitor machst, ist oben erklärt. (Identifizieren -> Dann weißt du welcher Screen wo ist und du kannst sie richtig anordnen und beim Wunschmonitor den haken setzen)
 
Ja gerade eben erst die neusten Treiber installiert. Ist sehr seltsam, sobald beide Bildschirme angeschaltet sind funktioniert das Ganze ohne Probleme. Nur sobald ich entweder den 2. Bildschirm ausschalte oder beispielsweise im Bios bin habe ich alle 2-3 Sekunden ein einsekündiges Standbilld.
Ergänzung ()

SpamBot schrieb:
Warum jetzt Ausstellen? Das ist doch schon wieder etwas anderes? Was willst du machen? Was ist dein Ziel?
Ich möchte das Problem der auftretenden Standbilder beheben und habe zunächst gedacht, dass es eben an der Zuteilung der Zahlen liegt.
 
Ich würde mal alle Kabel testen, bzw. falls Ersatz vorhanden tauschen. Ansonsten spinnt entweder dein Bildschirm oder deine Grafikkarte. Im Bios sind keine Treiber geladen >>> es kann nicht am Treiber liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Habe ich auch bereits gemacht :( Gerade eben 2 neue Kabel angeschlossen, selbes Problem
Ergänzung ()

Naja, ich denke ich werde damit leben müssen, wie funktioniert das hier, muss ich meinen Thread irgendwie schließen?
 
Liste mal deine Hardware auf, Bildschirme, Grafikkarte, welche Kabel.

Ansonsten mal die Bildschirme umstecken und andere Ein- uns Ausgänge testen, falls vorhanden.
 
Die Symptome grundsätzlich kenne ich. Was sind das denn genau für Monitore - beides 60Hz Dinger oder womöglich unterschiedlich?
 
CharlieScene schrieb:
beides 60Hz Dinger oder womöglich unterschiedlich?
Im Bios sollte jeder Bildschirm auf max. 60 Hz laufen. Da hier die Probleme auch vorhanden sind würde ich das als Problem ausschließen.
 
Zurück
Oben