Probleme mit dem Energiesparmodus

Palladio

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich aktiviere den Energiesparmodus und der Rechner geht wie gewohnt in diesen Modus. Wenn ich jetzt die Maustaste oder eine Taste auf der Tastatur drücke, reageirt der Rechner nicht. Also er fährt nicht hoch, sondern produziert einen Blue-Screen. Es kommt eine Fehlermeldung von Windows, das Probleme entstanden sind. Der Rechner macht einen Neustart.

Mein Rechner:
Asus H87 Pro (Mainboard Bios ist auf den neuesten Stand)
GTX 770 MSI (Grafiktreiber auf den neuesten Stand)
Crucial M500 SSD (Festplatte auf der Windows 8.1 (x64) installiert ist)
Crucial Sport Ballistix Speicher (Memtest86 durchgeführt, keine Fehler gefunden)
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM (Netzteil)
Intel Xeon E3-1230v3 (CPU)
be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler (CPU Kühler)
LG Electronics GH24NSB0 (DVD Laufwerk)

Ich bitte um eure Hilfe. Habe zwar selber einiges probiert, aber ohne Erfolg bisher. Ich wäre euch sehr dankbar, weil ich auch bei Google.de nix gescheites gefunden habe, was mir helfen könnte. Des Weiteren, habe ich die .dmp Dateien angehängt, damit ihr euch das mal anschaut. Ich selbst habe die .dmp Dateien mit dem Programm "BlueScreenView" geöffnet.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Danke im Voraus.

Palladio

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...ne blöde Frage. Weißt du wo ich bei meinem Bios die Einstellung finde?

Leider nein. Gehe einfach ins BIOS und schaue nach;). Du weist ja wonach du suchen musst. So unendlich viel gibt es ja dort auch nicht. Den Effekt das du dein MoBo/BIOS besser kennen lernst gibt’s obendrauf.

LG Praxed

Ich hatte ein ähnliches Problem. Höchstwahrscheinlich war der aktuelle nvidia-Treiber die Ursache. Mit 332.21 läuft mein Rechner wieder problemlos.

Berichtigung: Version 334.89 hat meinem Rechner Probleme bereitet, 335.23 habe ich noch nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also folgende USB-Anschlüsse habe ich hinten am Rechner angeschlossen.

Roccat Tastatur MK
SteelSeries Diablo 3 Maus
SteelSeries Diablo 3 Headset
Canon Drucker (ist momentan nicht installiert und ausgeschaltet)
PB248Q Asus Monitor (USB Kabelanschluss für die Benutzung der USB-Anschlüsse am Monitor)

Ich habe mal hinten die USB Anschlüsse der oben genannten Geräte getauscht und den Rechner heruntergefahren. Beim Start des Rechners kam jetzt auch ne Fehlermeldung (siehe bitte Anhang). Also ich hab irgendwie das Gefühl mit den Anschlüssen hinten am Rechner stimme was nicht bzw. Windows 8.1 macht Probleme.

Im Bios habe ich einiges versucht aber leider kein Erfolg gehabt. Wenn sich jemand mit dem Asus H87 Pro auskennt bitte posten.

Des Weiteren habe ich euch einige Bilder geladen, vom Innenleben des Rechners. Vielleicht habe ich beim Zusammenbau des Rechners einen Fehler gemacht und auf einen anderen Bild sind drei Anschlüsse vom Gehäusen vorhanden, die ich nicht anordnen kann. Wisst ihr für was die gut sind?

Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Antivirus Programm eine Datei in die Quarantäne verschoben hat (siehe Bild). Ist die Datei vielleicht doch eine wichtige Datei? Weil sie aus der Windows-Registrierung kommt. Was ich noch gefunden habe, ist von der Windows-Registrierung (siehe Bild). Sind die Werte, die dort zu sehen sind so in Ordnung?

Bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus.

Gruß
Palladio
Ergänzung ()

hat keiner eine Idee? :(

jetzt habe ich als verursachender Treiber "ntoskrnl.exe" und machmal auch acpi.sys"...wäre echt super, wenn ich Hilfe bekommen würde.

Anhänge

• .dmp_21.03.2014.rar
    .dmp_21.03.2014.rar
    104,9 KB · Aufrufe: 107
  • 20140321_102303.jpg
    20140321_102303.jpg
    534 KB · Aufrufe: 129
  • 20140321_102602.jpg
    20140321_102602.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 100
  • quarantäne.JPG
    quarantäne.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 114
  • Registrierung.JPG
    Registrierung.JPG
    75 KB · Aufrufe: 101
Hast du das Problem auch wenn du alle USB-Geräte bis auf das nötigste abklemmst?

Ich hatte damals das gleiche Problem mit dem USB-Hub in meinem Monitor, nach jedem Standby Bluescreen. Ich bin mir zwar zu 99% sicher, dass der nicht Verursacher des Problems war, aber er war bei mir definitiv der Auslöser.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht voran es liegt. Habe mal die Treiber von der Maus und Tastatur deinstalliert, aber ohne Erfolg. irgendwas mit den USB - Anschlüssen und dem Energiesparmodus stimmt was nicht.

Hier nochmals die Fehlermeldung als Textdatei...vielleicht wird einer daraus Schlau
Ergänzung ()

Habe mal das Tool (debugg) installiert. Folgendes Ergebnis sind aus den crash-dump herausgekommen. Also ich werde nicht schlau daraus. Siehe Anhang Blue Screen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben