Probleme mit dem FTP-Server

Terius1993

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.

Ich hab einen eigenen FTP-Server erstellt und komme intern ohne Probleme darauf!
Habe das ganze nun extern versucht mittels Laptop und Internet-Stick hat ebenfalls funktioniert.

Allerdings wenn nun versuche von Freundinnen darauf zu kommen funktioniert es absolut nicht!
Server rennt über FileZilla und die Clients ebenfalls.
Hab auch schon die Netzwerkkonfigurations-Assisent vom Client benutzt hat am Lapi geklappt aber bei den Freundinnen nicht.
Entweder kommt die Meldung: externe IP Fehler
wenn ich dann einstelle das die externe IP verwendet werden soll kommt eine Zeitüberschreitung!

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?
Mir gehen langsam die Ideen aus.

MfG Terius
 

amokkx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.098
Windows Firewall kurz ausschalten und schauen ob du über deine WAN-IP Zugriff bekommst. Wenn ja -> Windows Firewall konfigurieren
Wenn nein -> Router checken ob die Ports offen sind und die Einstellungen bei FileZilla überprüfen.
 

Terius1993

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
Ich greif rein über die WAN-IP darauf zu das ist es ja.
Ports sind in der Firewall als auch im Router freigegeben.
 
D

=DarkEagle=

Gast
Portweiterleitung eingeschaltet?

Skizzier dein Netzwerk mal. So weiß man jar überhaupt nicht wie was aufgebaut ist.
 

Terius1993

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
12
jap ist aktiv port 20 und 21 sind frei

naja wie sitzt mein netzwerk:
1. Internet kommt zum Router Technicolor TC7200
von dort zu den PCS
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.632
Wenn du uns deinen FTP Server nennst, kann man dir auch weiter helfen...
 

frogger9

Commodore
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
4.194
Top