Probleme mit dem Installieren des Catalyst Treiber

Emdray

Lt. Junior Grade
Ich kann keinen Catalyst Treiber mehr richtig installieren,egal welche Version. :(
Betriebssystem ist Vista Home Premium 64Bit. Ich hatte nach der Installation von Vista den Catalyst 7.7er installiert, funktionierte allerdings erst bei der 2ten Installation. Als dann vor kurzem der neue 7.8 kam dachte ich ich mach den mal drauf.
Den alten Catalyst sauber durch den beigefügten Ati Deinstallationsmanager entfernt,danach den neuen drauf. Auflösung auf dem Desktop ist auch wieder ganz normal, ich habe das CCC drauf und kann ohne Probleme darauf zu greifen.
Das Problem ist, starte ich nun ein Spiel ,sehen diese etwas komisch aus, ich kann dann die Auflösung nicht mehr höher stellen als 800x600 und Stalker z.B. stürzt schon im Menü ab:mad:
Deinstalliere ich nun die Treiber wieder und mach den vorher funktionierenden 7.7 drauf verursacht dieser die gleichen Probleme:(
Nur über die Systemwiederherstellung konnte ich das wieder zum laufen bringen.
Weis da jemand Rat?

Hi,

folgendes habe ich heute morgen in die Treiber-News gepostet:
<quote>

Hi,

habe gerstern auch mal den 7.8er auf meinem xp und vista x64 installiert. Habe ein x1950xt AGP. Das Icon-Problem habe ich auch und dass mit Flash-Vollbildverzerrung konnte ich ebenfalls feststellen. habe jetzt wieder 7.6 draufgemacht. Irgendwie scheint mir aber der 7.8er mein komplette System zerschossen zu haben. das Problem mit Flash besteht weiterhin und das tollste ist, dass ich unter Vista nach ein paar Sekunden in einer 3d-Anwendung einen Blusscreen bekomme. unter XP dauert es ein bisschen länger und da startet der einfach neu. Die Bluescreen-Meldung ist vista enthält "video scheduler ecountered ..." ka. wie's genau weiter geht. Auf jedenfall ist unter beiden Systemen kein stabiler Betrieb mehr möglich, obwohl die Treiber wieder ordentlich mit DriverCleaner etc. vollkommen gelöscht wurden. Das geilste ist, dass solche Kuriositäten auch bei einem Kumpel auftreten, der auch eine x1950xt PCI-E. Dem hats auch das ganze System zerlegt. Er bekommt aber nicht mal mehr einen Treiber installiert, weil der Setup immer mit der tollen Meldung abbricht: "Treiber nicht gefunden".
Das passiert bei allen verschiedenen Versionen vom Catalyst.
Im Moment weiß ich echt nicht woran das alles liegen soll bzw. wo der 7.8er evtl. neue Systemdateien eingespielt hat, dass das System nicht mal nach der Deinstallation wieder brauchbar ist.

So langsam kotzt mich meine ATI echt an!

Hat vielleicht jemand einen Rat bzw. vielleicht das gleiche Problem?

Gruß

<\quote>

Irgendwas ist da verdammt faul an dem 7.8er. Vor allem, weil er sich anscheinend nicht mehr ganz entfernen lässt.

Hab das Problem gelöst;)
Mann muss im CCC den Fernseher,warum auch immer, als 2tes Display entfernen, Tv-Out funktioniert noch und das Problem mit den Auflösungen ist behoben.

Zurück
Oben