Fireplace Motiv 1 Neu

Probleme mit dem Internetleitung

• Ersteller Ersteller Legolas1972
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legolas1972

Gast
Hallo,

aktuell habe ich eine DSL 16000 Leitung von Vodafone. Die Leitung ist über die Telekom angemietet. Mit dieser Leitung hatte ich schon zu Telekomzeiten Probleme woraufhin ich gewechselt habe um wenigstens weniger zu bezahlen

Das ganze äußert sich so

1. Lags in den spielen das die Spieler nur noch rumteleportieren
2. hohe Pakeverluste
3. Telefon funktioniert nicht immer. Mal kann man mich nicht anrufen oder mitten im Gespräch ist die Verbindung weg. Alle Lampe an der Box sind an
4. Internetseiten gehen nicht auf oder nur langsam
5. Speed ändert sich jedesmal beim Routerneustart + die Dämpfung ebensp. Mal habe ich Glück und krieg 16 Mbit aber in der Regel tuckere ich nur noch mit 8 Mbit rum
6. wenn ich Bilder bei Flickr hochlade kann ich nicht mal mehr auf den Teamspeak Server geschweige Guild Wars 2 starten

Kann mir da einer Tips geben ?? Mehrmals waren die Techniker hier und immer heißt es die Leitung ist in Ordnung. Mittlerweile kommen die gar nicht mehr und haben 6 Termine verstreichen lassen

Was habe ich gemacht

1. 3 neue PC
2. sämtliche Kabel getauscht
3. Firewall und Antivirus gewechselt
4. mehrere Windows Versionen neu installiert
5. 5 verschiedene Router

Weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Möchte nur endlich wieder in Ruhe spielen und telefonieren können

MFG

Welcher Router+Modem ist es?
Zeig doch mal alle Dämpfungen, SNR, aufgelaufene Fehler,etc im Modem an falls möglich.
Wo genau kommt die Telefonleitung ins Haus und wo steht der Router?

Hallo

Was Hast du für einen Router? Hast du da evtl. ein Protokoll was deine Schilderungen Bestätigt?
Frag doch einmal in der Nachbarschaft rum wie es bei denen aussieht, da wirst nicht nur du Betroffen sein.

Hi,

benutzt wird zur Zeit die Easybox 803 mit aktueller Firmware.

Meine Nachbarn haben sich auch beschwert aber nur wenige. Leider leben hier viele ältere Menschen im Haus die sowas nicht merken.

Upstream Downstream
Noise Margin 16.7 dB 5.5 dB
Attenuation 11.3 dB 26.0 dB

FEC Error 31502 0
CRC Error 20

Upstream Downstream
Actual Data Rate 1893 (Kbps.) 13414 (Kbps.)

Die Box steht bei mir im Flur und ich wohne 3 Etage. Der Verteiler im Haus ist im Keller wo auch zum Beispiel schon die CRC Fehler ankommen.
Wenn der Router mal neu gestartet hat, stand aber auch im Router nix warum Sie das gemacht hat.

Box habe ich vor 1 Stunde mal neu gestartet Ich habe denen bei Vodafone auch schon gesagt das hier mehrere betroffen sind, das interessiert die nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneut Störung melden und auf Überprüfung der Leitung bestehen.

Hm ich würde einmal ein Einschreine Zukommen lassen, Den entweder ist die Leitung bis ins Haus defekt oder auch die Leitungen im Haus...

Hättest du die Möglichkeit auf das internet via Kabel TV ?

Hallo,

leider nein. Die einzige Möglichkeit wäre einen Unitymedia Anschluss auf eigene Kosten verlegen zu lassen. Dafür habe ich zur Zeit nicht das Geld.

Zurück
Oben