Probleme mit dem Netzstecker

Tolucan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
39
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, bevor ich mich da eventuell an den Verkäufer wende. Und zwar habe ich ein Notebook gekauft (siehe Signatur) und es am Montag abend erhalten, Montag und Dienstag eingerichtet und in der Woche bereits rege genutzt. Nun habe ich gestern abend das Notebook etwas ungeschickt abgestellt. (In die Tasche, aber mit Hohlstecker vom Netzteil noch in der Buchse vom Notebook und zwar so, dass es auf dem Rand der Tasche vorne auflag. Somit lag es etwas schräg nach hinten gelehnt da und etwas Last war demnach sicherlich auf der Steckverbindung.) Als ich es dann heute einpacken wollte ging der Netzstecker recht schwer zu lösen und wieder einzustecken. Das hat sich inzwischen größtenteils gegeben, zumindest reinstecken lässt er sich normal, manchmal aber etwas schwer rausziehen. Zudem kann man ganz leicht daran wackeln und wenn man ihn ein paar wenige Millimeter rauszieht und wackelt klick es etwas. Die Frage ist nun: sollte ich mich damit an den Verkäufer wenden? Wenn das reperaturbedürftig wäre, wie einfach wäre es das zu tun bzw. wieviel könnte es kosten wenn der Verkäufer das nicht übernehmen sollte? Und sollte ich mich überhaupt an den Verkäufer wenden, oder es einfach so wie jetzt belassen und hoffen keine Probleme auf Dauer mal mit dieser Steckverbindung zu bekommen? Weiß so gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.

Gruß, Vincent
 
Also wenn du die Buchse nicht übermäßig beansprucht hast, darf da nichts klicken oder schwergängig sein. Nur du selbst kannst abschätzen ob das ein Schaden ist oder obs auch normal sein könnte.
Eine Reperatur sollte so um 40€ kosten. (Buchse wir neu angelötet / verklebt). Natürlich kannst du versuchen das dem Verkäufer in die Schuhe zu schieben - aber vermutlich wird das nichts. Wenn es ein Onlinekauf war, kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und vom Kauf zurücktreten und hoffen das keiner den Schaden bemerkt.
 
Zurück
Oben