Probleme mit dem PC !

derjeck

Ensign
Hallo,

seitdem ich diesen rechner hier hab, taucht immer das gleiche problem auf wenn ich wow für ca. 20-30 minuten spiele.. manchmal klappts sodass ich 5-6 stunden am stück zocken kann, und mal wiederum nicht..

es endet damit das im spiel plötzlich das bild einfriert und komische geräusche aus den boxen kommen, als ob der sound im spiel übertragungsprobleme hat so wie bei einer sat anlage wenn der empfang gestört ist, dann muss ich den reset knopf drücken, neustarten und dann kein bock mehr zu zocken..

hier mal meine komponenten:

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7

Gigabyte Z68X-UD5-B3 (F10 BIOS)

be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-850W

OCZ Vertex3

2x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB (SLI) (Treiber 301.42)

Intel Core i7-2600K

LG BH10LS30 Blu-Ray

Noctua NH-U12P SE2

2x Western Raptor 10000/min

Windows 7 Ultimate x64 SP1

das spiel ist auf der SSD installiert. wo auch das bestriebssystem drauf läuft..

bitte um rat und hilfe, danke im voraus !

Schau mal im Eventmanager, was nach einem Reset drinsteht. Das wäre die erste Anlaufstelle, um überhaupt eine grobe Vorstellung zu haben was denn nicht in Ordnung sein könnte.

Wie sehen die Temperaturen aus?

Alle Updates drauf? Aktuelle Treiber und SLI-Profile?

Edit: Übersehen, dass es um WOW geht...

Zuletzt bearbeitet:
das problem haben viele, liegt an wow.
habe ich auch, stell mal die partikelanzahl ganz runter, das tuts (in dem meisten fällen) bei mir.

spielst du im fenstermodus?

ach und aktualisier mal deine grakatreiber ;)

das hat der mit allen grafiktreibern so gemacht, hab das system ja schon seit über 1 1/2 jahren, und mit jedem neuen treiber habe ich gehofft das es weg geht, aber nein, BIOS update hat auch nichts gebracht..

ich spiele nicht im fenstermodus.. wo finde ich den eventmanager ?

EDIT: hab ihn gefunden, wo guck ich jetzt am besten nach damit man überhaupt was lesen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse. Da nach einem Reset mal nachschauen was der Grund war.

ja da sehe ich etwas, genau das was ich vermutet hab, aber warum macht der das dann mit JEDER treiber version so ??

hier die daten aus dem eventmanager:

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

hier die details:

- System

- Provider

[ Name] Display

- EventID 4101

[ Qualifiers] 0

Level 3

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-12-01T14:32:27.000000000Z

EventRecordID 76892

Channel System

Computer DonP-PC

Security

- EventData

nvlddmkm

kann jemand was damit anfangen ??

kann geschlossen werden, problem gelöst..

nach dem BIOS update der graka, läufts wie geschmiert kein absturz seit fast einer woche..

danke für eure hilfe

Zurück
Oben