Probleme mit dem weißen iPhone4

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
449
Bitte ? Die Rückseite blendet deswegen kann kein vernünftiges Bild aufgenommen werden ? Les ich da richtig ? Wenn mir das mal einer bitte erklären würde... Kann mir das nicht vorstellen.
 

AnimalFreak

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
150
Ich denke mal das reflektiert zu stark oder so...
Ich weiß auch nicht so recht, was das damit zutun haben soll, habs da nur gelesen. ;)
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Kenn ich schon und kennen viele andere schon längst , für sowas ein Thread aufzumachen kann man sich sparen.
 

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.000
Ja Ja chip.de :lol:

Apple hat große Probleme mit der Produktion des weißen iPhoneApple hat große Probleme mit der Produktion des weißen iPhoneApple hat große Probleme mit der Produktion des weißen iPhone 4.
Das wissen sie genausogut wie sie wussten das das Iphone Exclusiv bleibt

http://www.chip.de/news/Bericht-Apple-startet-Produktion-von-CDMA-iPhones_44836667.html

ach Kenntnis von CHIP Online haben Apple und die Telekom den Kooperationsvertrag erst kürzlich verlängert. Somit ist ein Ende der Exklusivität hierzulande eher unwahrscheinlich.
Gibt es Weitere Quelle die diese Theorie untermaueren ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
755
Ich vermute mal das sie meinen, die weiße Rückseite lässt zuviel Licht auf den CMOS Sensor fallen?

Denn die Gehäusefarbe ansich, ist egal:D auch Digitalkameras gibt es in weiß ;)
 

\:n4m3

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
191
Ich schätze dadurch, dass der weiße Kunststoff stärker reflektiert entstehen im Glas selbst weitere Reflektionen die die dann ggf. in die Linse geraten.
@Quadt_89: Es gibt weiße Digitalkameras, aber versuch mal ne Sonnenblende in weiß zu fertigen...
 

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
es gibt keinen Weißen Kunststoff

die Glasscheibe ist von hinten weiß beschichtet

dort leuchtet aber zu viel Licht durch was die Kamerabilder schlecht macht

Apple hat einfach Probleme das entsprechend abzuschotten
den ne andere Farbe darunter würde man sehen
 

hexitus

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
165
Das hängt einfach damit zusammen, dass weiße bzw. helle Oberflächen unabhängig von ihrem Material einen sehr hohen Albedowert haben, also weniger Licht aufnehmen und mehr Licht reflektieren.

Diese Theorie ist durchaus plausibel, finde ich.
 

CSchnuffi5

Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.314
das erklärt aber nicht warum es bei den vorherigen iPhones keine Probleme gab;)
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
weil die vorherigen iPhone´s hinten auch keine Glasschicht hatten , und blitz ebenfalls nicht
 
Top