Probleme mit den Kanälen

Tenshi1985

Cadet 1st Year
Also ich habe seitdem ich den neusten Nvidia Nforce 4 64bit treiber installiert hatte das Problem das sich entweder mein Direct sound treiber deaktivierte (kein sound ging mehr half nur ein neustart. Ich wollte dieses Problem beheben indem ich einfach meinen Pc neu aufsetzte (mit Win XP nicht 64bit) und nachdem ich diesmal nicht den neuesten treiber installiert hatte ging es eine zeit lang bis der fehler wieder auftrat und noch zusätzlich beim hauptausgang der rechte lautsprecher nicht ging und beim front ausgang der linke Oo. Nun dachte ich es ist ein hardware fehler und habe die anschlüsse gecheckt, passte aber alles. Jetzt nachdem ich den realtek treiber über den nvidia sound treiber installiert habe verwende ich den front sound ausgang und bis jetzt (30 minuten) gehts ausser das ich die kanäle umkehren muss damit diese auch stimme.

BITTE HELFT MIR DAS MACHT MICH WAHNSINNIG

Ahja noch zum System:
Win XP SP2
Nforce 4
Lautsprecher = LCD lautsprecher vom Benq FP71V+
Avast Antivirus
Firewall Outpost

so jetzt fängs wieder so an... (anscheinend immer dann wenn ich firewall und antivirus für ne gewisse zeit abschalte) mein winamp gibt mit diesen fehler:

Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078

Das sieht mir nach nem Problem mit dem Treiber aus. Kannst du mal dein System um das Mainboard erweitern? Würde vielleicht helfen ;). Du musst den korrekten Soundtreiber von der nVidia Seite nehmen, am besten den aktuellsten. Wenn es damit nicht geht, dann den von der Mainboard CD.

mit dem aktuellen hat ja das prolem angefangen, benutze jetzt den realtek soundtreiber

Gigabyte GA-K8NF-9

so haben nun den pc neu aufgesetzt und habe gleich nachdem ich die motherboard treiber installiert habe ein derbes problem

A. ein unknown device im geräte manager
B. die soundtreiber lassen sich nicht installieren

EDIT: Nachdem ich den multimedia controller manuell installiert habe habe ich ton SOGAR KORREKTEN TON!!!!! richtige kanäle, nur das unknown device bleibt

EDIT2: So habe nun auch das andre manuell installiert und bis jetzt geht mein pc so schön wie nie zuvor ^^!!

Zuletzt bearbeitet:
so es wäre ja zu schön gewesen wenn es einfach gehen würde

ich habe den fehler wieder das sich der treiber "deaktiviert" nach einer gewissen zeit die nicht immer gleich lang ist....

EDIT: Habe den fehler behoben, warum auch immer, es war der Service Windows Audio nicht gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
ok doch ein problem anscheinend liegt der fehler in dem service windows audio selber, denn der stoppt anscheinend mit der zeit einfach mal obowhl ich sogar bei crash neustarten eingestellt habe. was kann ich tun?

Zurück
Oben