• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit der Black Box

Kain88

Cadet 3rd Year
ja ich hab ne BlackBox ergattert(ATI-Karte)
Aber ich kann kein Spiel spielen, Alle ruckeln schon im Menü und reagieren nur mit arger Verzögerung. Aber HL² und Episode 1 funktionieren ohne Probleme

mein System
Athlon 64 3800+ X2
2Gb Ram
HD2600XT 256MB(Catalyst 8.3)

Was heisst denn "kein Spiel" spielen, wenn HL2 + EP1 funktionieren? Meinst Du dann Portal & TF2?

Hm stimmt, da hab ich nicht genau nachgedacht.
Mir fällt allerdings auch kein Grund ein, warum EP2 ruckeln sollte und HL2/EP1 nicht :confused_alt:

Schau mal, ob in den Einstellungen die Filter (FSAA/AA) sehr hoch eingestellt sind. Wenn ja kannst Du die testweise mal abschalten.

Hmm naja die Spiele Episode 2, TF2 und Portal nutzen doch die Source 2007-Engine (also so heißen zumindest die Engine-Dateien), keine Ahnung ob die alten Spiele diese noch nicht nutzen...
Warum es zu schlimmen Ruckeln führen sollte ist mir auch unklar, ist die Source-Engine doch eine der Hardware-schonenderen. Die Hardware sollte zumindest zum Spielen reichen, also unspielbar sollte das da echt nicht sein. Vielleicht nochmals die Grafikeinstellungen prüfen wie Shagrath es gesagt hat.

Ich hab die normalen noch drin, ich bin nochnet mal zum ändern gekommen. Das die Hradware ausreicht haab ich mir eigentlich auch gedacht, die Source Enginge läuft immerhin noch auf Asbach Rechnern von vor 5 Jahren.

Wie gesagt das Menü ruckelt und reagiert nur mit argen Verzögerungen. Sprich ich klicke einen Button und 10sec später reaigert das Programm.

Mir is grad noch aufgefallen das im Menü oben rechts auch die Meldung kommt "Connection Failed"

Edit: ---------------------------

So heute hab ich mal spaßhalber Windoof neuaufgesetzt. Steam installiert und als erstes mal Portal gestartet. Lief einwandfrei. Irgendwann wollt ich dann noch TF2 zocken, gestartet, hm Komisch die Windoof Firewall meldet sich obwohl ich sie abgeschalten habe. Naja egal mal auf Nicht mehr Blocken klicken und weiter gehts. Tja ab da trit wieder dasselbe Problem auf. Menü ist nicht mehr nutzbar dank massiver Ruckler und fehlinterpretieren meiner Eingaben

Connection Failed, Reset Connection bekomme ich auch wieder. Der kleien Hinweis auf die Steamcommunity erscheint net mehr.

Ich bekomm langsam die Krise, ich hab absolut keien Plan warum sich dieses Stückchen Software werigert einwandfrei zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Zurück
Oben