Probleme Mit der Festpaltte

Lepium

Newbie
Ich habe nun seit längerem eine 1 TB SSD von Mushkin die auch bisher immer gut ihre Dienste geleistet hat
Nun habe ich jedoch das Problem dass seit Einigen Tagen erst vereinzelt doch nun immer häufiger der PC leicht hängt und mir der Task-Manager sagt die Festplatte sei zu 100% ausgelastet und manchmal hängt auch der Ganze PC, daher glaube ich es ist die Festplatte ich mag mich aber auch irren.

CDI, was mir von einem Freund empfohlen wurde, habe ich schon drüber laufen lassen nur leider kenne ich mich mit solchen Daten nicht aus, Screenshot ist angehängt

Vielen Dank und einen Schönen Feiertag

Anhänge

• CDI.png
    CDI.png
    76,8 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte an sich scheint in Ordnung, was aber defekt ist, ist das SATA Kabel. Erkennbar an C7 - Rohwert momentan 899E.
Das ist hexadezimal und ist dezimal 35.230 Fehler.

Merke dir den Wert! Tausche das SATA Kabel und beobachte den Wert. Steigt er nicht mehr, alles gut. Steigt er weiter, entweder auch das Kabel defekt oder im schlimmsten Fall Port am Mainboard.

Danke für die Schnellen antworten

@AlterSack
Scheinbar nichts ich habe sogar einen Moment kein Programm auf dem Task Manager gehabt was auch nur mehr als 0,1 MB gebraucht hat

@Smily

Habe nun das SATA Kabel gewechselt und neuen Screenshot gemacht

Ist das nun besser?

Anhänge

• CDI 2.png
    CDI 2.png
    91,1 KB · Aufrufe: 474
Der ungwöhnlich hohe Wert bei Ultra DMA Fehler läßt auf ein Problem mit dem SATA Anschluß hindeuten. SATA Kabel oder Anschluß prüfen, tauschn. und den angezeigten Wert im Auge behalten. Sollte nicht wesentlich rasch steigen.

Sollte gar nicht steigen, nicht eine Zahl darf sich verädern. Meine Platte hat über 10.000 Stunden, 0 UDMA Fehler.

Zurück
Oben