Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich tippe da nach wie vor eher auf die Graka als Übeltäter. Was genau ist das für eine (Hersteller) ?
Versuche mal spezielle Graka Belastungstests wie Furmark oder den Test in ATITool ("Fellwürfel").
Falls möglich versuche auch mal, den Lüfter der Graka auf Maximum hochzuregeln.
Es ist eine Geforce 9800 GTX+ von Gainward mit 512 Mb Speicher.
Langsam aber sicher glaueb ich auch, das es (leider) die Grafikkarte sein könnt.
Den Test in der Praxis wird morgen ausgeführt: Mein jüngerer Bruder wird dann meine Geforce erstmal bekommen während ich seine srtmal bekomme (Es ist eine Geforce 9600).
Hoffentlich wird sich klären, was denn nun das Problem ist...
Hi ich hab da auch son Problem und bin ratlos .....
Hab mir ne 9800 GTX+ geholt und ein 450 W NT von be quied (hat 1 6pin stecker) (der typ bei atelco meinte dat passt auf jeden fall) ( übrigens wird die meinung auch in manchen foren vertreten)
prob iss nur dat ich beim hochfahren immer die meldung krich dat meine graka zu wenich strom kriegt (was ja eigendlich nicht der fall sein kann oder??? )
liegt das am treiber , an der mehrfachsteckdose oder woran auch immer helft mir bitte
auch vll. per mail hartmann.tobias.nrw@freenet.de
@Tobi_BMW
Ne 9800 GTX+ hat normalerweise 2x6polige PCIe Stromanschlüsse, die auch beide an das NT angeschlossen werden müssen. Hat das NT nur einen PCIe Stromanschluss dann musst du noch nen Adapter 2xMolex->PCIe(6pol) kaufen und anschließen...
Wen sich bei mir herausstellen sollte, das es eindeutig nicht an der Grafikkarte und nihct ma Netzteil liegt, woran könnte es dann liegen?
Könnte es dann tatsächlich am IDE Laufwerk liegen?
Langsam denke ich fast, das ich den neuen Pc in die Ecke stellen sollte und meinen alten wieder anwerfen sollte, der ist zwar leistungsschwächer aber funktioniert wenigstens.
An sich bin ich allerdings keine Person, die schnell aufgibt, und besonders nicht wenn es einen gewissen Betarg an Geld gekostet hat.
Und die Erfahrungen beim Aufwachsen mit PCs hat mir gezeigtb das es eigentlich immer eine Lösung gibt.
EDIT:
Mein Pc hat mir gerade eben einen Bluescreen beschert.
Da stand folgendes:
Windows hat ein Problem festgestellt und wurde runtergefahren um den Pc nihct bzu beschädigen.
Ich sollte dazu sagen, das meine Fesplatte ganz normal an einem IDE-Anschluss angeschlossen ist und mein Laufwerk (ebenfalls IDE) irgendwie durch USB an meinem Rechner angeschlossen ist, weil es lt. Aussage meines Vaters nicht anders gegangen wäre.
Damit hatte der Pc auch öfters Probleme, mal fand er das Laufwerk nicht, mal ist er deswegen komplett ohne jegliche Vorwarnung eingefroren und dann wiederrum muss ich mehrmals den USB-Anschluss ein- und ausstecken damit er das Laufwerk findet.
Es gibt wirklich den Ratschlag, optische LWs und Festplatten nicht an einen IDE Kanal zu hängen, weil es zu Geschwindigkeitseinbußen kommen kann. Deine Lösung bzw. die deines Dads ist aber wie geschildert auch nicht gerade zufriedenstellend.
Ich würde daher versuchsweise mal das opt. LW (als "Slave" gejumpert) an den IDE Kanal zur Festplatte (als "Master" gejumpert) dazuhängen.
WENN beide LWs dann automatisch im UDMA Modus laufen, sollte es zu keinen Speedprobs kommen. Das IDE Kabel sollte eines mit 80 Einzeldrähten sein (UDMA 66/100/133).
Das die IDE Festplatte die Grafikfehler verursacht, halte ich für extrem unwahrscheinlich...
Eine recht einfache und preiswerte Alternative wäre natürlich auch ein opt. LW mit SATA-Anschluss...
Eben ist der Pc mal wieder kurz eingefroren, worauf ich bei der Ereignissanzeige schaute, da stand dann wieder das es ein Problem gegeben hat mit USB und dann noch dieses Problem:
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
So.. Grafikkarte tauschen geht nicht, weil die bei meinem Bruder vom Platzt her nicht aufs Mainboard passt (er hat auch PCI-Express, aber meine rafikkarte ist einfach zu groß).
Auch sonst zeigt der Pc keine Hardware Fehler an.
Nix, nada.
Testweise habe ich mal einen anderen Teiber für die Grafikkarte installiert,aber obs daran lag / liegt steht in den Sternen.
So problematsch hätte ich es mir nicht vorgestellt mit dem neuen Pc.
Aber es kommt ja meist so wie es nicht geplannt war das es kommt.
Nächste Woche bin ich zu Besuch bei meinem Freund und werde da meinen alten Rechner einrichten und benutzen.
Da habe ich dann zur Abwechslung mal wieder einen Rechner, der zwar nicht so schnell wie der neue ist, dafür aber funtioniert.
Eine Entscheidung steht auf jeden Fall schon fest:
Ich kaufe mir vom nächsten Gehalt eine SATA Festplatte und ein SATA Laufwerk.
So, nun muss ich aber noch ein paar Rewe Aufgaben zur "Einstimmung" auf die 'Klausur morgen machen.
Hoffentlich lässt sich das Problem irgendwie lösen...
habt ihr auch den 8pin stromanschluss (über der cpu) angeschlossen ?
des weiteren würde ich mal dazu raten ein bios update durchzuführen
und die werte im BIOS einzutragen. gerade die spannungen ..
da die P5Q serie gerne übervoltet.
(Referenzen zu spannungen findest im forum .. oder einfach fragen)
EIST und solche geschichten mal ausschalten.
zu dem schau mal .. ob dein RAM in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
ebenfalls könntest mal memtest86 laufen lassen.
ich hab genau dasselbe Problem aber nen Biosupdate und co. hat noch nichts gebracht, Netzteile wurden getauscht, was nun nur noch sein kann das ich bestimmte Einstellungen im Bios treffen muss.
habt ihr auch den 8pin stromanschluss (über der cpu) angeschlossen ?
des weiteren würde ich mal dazu raten ein bios update durchzuführen
und die werte im BIOS einzutragen. gerade die spannungen ..
da die P5Q serie gerne übervoltet.
(Referenzen zu spannungen findest im forum .. oder einfach fragen)
EIST und solche geschichten mal ausschalten.
zu dem schau mal .. ob dein RAM in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
ebenfalls könntest mal memtest86 laufen lassen.
Memtest klappt irgendwie nicht , es lässt sich nicht mal installieren.
Die nächsten Tage bin ich bei meinen Freund zu Besuch, aber ich kann meinen Vater telefonisch bitten, ob er nicht eist ausschalten, ein bios update durchführen und die Spannungen manuell einstellen und den PC dann testen kann.
Einen Versuch ist es zumindest wert.