Probleme mit der Grafik

Th0mesch

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): INtel Core i5-8400
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1060 6GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also, enin paar Tagen habe ich das neue Update von geforce heruntergeladen. Darufhin gingen 90% der Spiele auf meinem Pc nicht mehr bzw die Framerate ist nach einigen minuten unter 20 FPS gedroppt. ich habe dann das Gehäuse abgenommen, um den Pc von Staub zu befreien. Das problem mit den FPS bleibt jedoch gegegben. Zudem ist die GPU auslautung jedesmal bei 100%, das ist sonst nie vorgekommen.
Ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich noch zun kann ^^'
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du auch die GeForce Experience mitinstalliert? Wurden da vielleicht ein paar Spiele vom Programm automatisch "optimiert"? Ansonsten: Was sagen denn die Temperaturen der GPU so?

// Edit: Schon mal versucht die vorherige Treiberversion wieder zu installieren? Mit der scheint ja alles funktioniert zu haben.
 
Zurück
Oben