Probleme mit der Grafikkarte X800 Pro

Hallo

Problem ist mir jetzt nur bei Halo aufgefallen. Bei Far Cry kann ich die ganzen Modi nicht einstellen (Comic-Paradies-Kalt...) da wird angegeben das diese Modi nicht unterstützt werden. Sonst habe ich alle Spiele jetzt mal in voller Auflösung gespielt und läuft Super (Far Cry/ Crome/DTM2/N4SU/und in Painkiller die Einstellung "Krank")

Ich habe alle Spiele bereits vor der Treiberinstallation auf der Festplatte gehabt.
Und jetzt ne absolute Noob Frage--Wo kann ich bei ATI die AA / AF Einstellungen überprüfen. Ich sagte bereits das das meine erste ATI ist? :)

Dope4you schrieb:
Hallo

In 3DMark03 sind schon etliche X800 Pro, und die sind bei 11000 Angesiedelt.

jaund, die sind auch clocked bis zum sonstwas :p

Dope4you schrieb:
Und jetzt ne absolute Noob Frage--Wo kann ich bei ATI die AA / AF Einstellungen überprüfen. Ich sagte bereits das das meine erste ATI ist? :)
Wenn man das Control Panel installiert hat ist das eigentlich selbsterklärend.
Auf dem Tab "3D" -> D3D oder OGL auswählen -> Benutzerdefiniert

Solange nichts ruckelt, gehen mir solche Benchmarks am rücken vorbei :D

Schei* doch auf solche Benchmarks!

Mich würden mal die Benches interesieren von Käufern hier im forum ;9

Edit://

Dann bnin ich eigednlich froh mit meinen 6500 mark03 und 21000 mark01SE points :P.. mit 9800 pro da lohtn s ich das nicht ganz Oo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo again :)

Jetzt ist bei meinem Treibermenü das Overdrive mit der Tempanzeige verschwunden !

Jo, einfach weg, hab nix gemacht. Kann das an der Betaversion des Treibers liegen?

Sollte ich nochmal "Total" Neuinstallieren, ich hab immer wieder leichte Probleme bei Spielen, kann das daran liegen das vorher die Geforcetreiber drauf waren?

Dope4you

Hallo,
ich möchte mir jetzt auch eine neue GraKa kaufen. Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, was und ob ich es nehmen soll. Also, meine System sieht folgendermaßen aus:
- P4 2,66 GHz (533 MHz, also kein HT)
- 512 MB DDR-Ram (333 MHz)
- blödes MicroATX Mainboard aus dem ALDI PC (MD5000 heißt das)
- Geforce 4 TI 4200 (128 MB)

Lohnt es sich überhaupt die Grafikkarte aufzurüsten?
Ist die X800 pro dann in Ordnung? Ich höre jetzt manchmal, dass bei ATI an der Bildquali gedreht wird, damit die Benchmarks besser sind!? Kann das jemand bestätigen? Ist die Karte viel langsamer, wenn man die Bildquali wieder auf das Niveau einer neuen NVidia stellt? Oberste Grenze sind 400 €. Dafür würde ich ja eine Pro bekommen, aber wird sie dann von meinen System ausgebremst?
Gruß, Martin

TK-Online schrieb:
Hallo,
ich möchte mir jetzt auch eine neue GraKa kaufen. Jetzt bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, was und ob ich es nehmen soll. Also, meine System sieht folgendermaßen aus:
- P4 2,66 GHz (533 MHz, also kein HT)
- 512 MB DDR-Ram (333 MHz)
- blödes MicroATX Mainboard aus dem ALDI PC (MD5000 heißt das)
- Geforce 4 TI 4200 (128 MB)

Lohnt es sich überhaupt die Grafikkarte aufzurüsten?
Ist die X800 pro dann in Ordnung? Ich höre jetzt manchmal, dass bei ATI an der Bildquali gedreht wird, damit die Benchmarks besser sind!? Kann das jemand bestätigen? Ist die Karte viel langsamer, wenn man die Bildquali wieder auf das Niveau einer neuen NVidia stellt? Oberste Grenze sind 400 €. Dafür würde ich ja eine Pro bekommen, aber wird sie dann von meinen System ausgebremst?
Gruß, Martin

1. Ja es wird an der Bildqualität gedreht! Eine GeFORCE 6 ist zur Zeit schneller und bietet auch die bessere Qualität.
2. JA die Pro wird von Deinem System ausgebremst, aber selbst aktuelle Prozessoren bremsen ALLE aktuellen Graphikkarten aus, sowoh den X800 als aich die GeForce.Karten, zumindest die Topmodelle!
3. Ich würde imMo zu einer Nvidia-Karte tendieren!

OK, danke. Welche GeForce empfielst du mir denn bis höchstens 400 €?
Gruß, Martin

club3D 6800GT --> 399€

Hallo

Es ist schön zu sehen das jeder Threat bei dem "X800" steht automatisch zu einem "Kaufberatungsthreat" wird.

Man freut sich ja wenn die Leute "Konsumieren" :) Nur würde es mich auch etwas freuen wenn man etwas beim Thema bleiben könnte. Meine Fragen sind evtl. für euch Extrem OC Fans etwas belanglos, aber für mich sind sie doch wichtig.

Und wenn Ihr euch nicht entscheiden könnt welche X800 oder Geforce Ihr kaufen wollt, ich glaube da gibt es schon "1" Threat in dem man sich zu dem Thema unterhält.

Danke für euer Verständnis !

Dope4you

moin,

du scheinst der erste zu sein.

ist denn schon bekannt, wann endlcih die xt varianten kommen, damit ich endlich meine herkules 9800 pro in meine lan kiste übernehmen kann ?

hat jemand schon shops aus übersee (usa, japan) gefunden, die die neuen x800 karten führen ?

danke.

ciao

hallo

bin seit dieser woche auch stolzer besitzer einer x 800 pro,
leider habe ich in fast jedem programm massive grafikfehler. ich kann zwar in sehr hoher auflösung mit allen grafikdetails flüssig spielen, dafür werden schatten und anderes nicht immer korrekt dargestellt>>siehe anhang

ich hatte zuvor nur eine "onboard grafikkarte" diesen treiber habe ich im geräte manager deinstalliert bevor ich den treiber von sapphire drauf gezogen habe. ich habe das treiberupdate ( siehe link >> http://www.sapphiretech.de/showpage.php?lang=german&page=vga&sub=x800-pro ) noch draufgepackt, das hat auch nix gebracht.

für eure hilfe danke ich schon im voraus.

ps: anhang>>screenshots von far cry ( gelbe schatten ) und frag ops (spielfiguren "versinken" im boden oder saufen leicht ab)

Anhänge

• fc_01.jpg.JPG
    fc_01.jpg.JPG
    50 KB · Aufrufe: 285
  • fo_03.jpg.JPG
    fo_03.jpg.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 258
benutze den Cat-Uninstaller, und lade dir den Cat 4.6, oder den Cat 4.7 Runter. Die Fehler sollten damit behoben sein. Wichtig ist, dass du den Cat-Uninstaller nutzt.

Hallo

Ist ja passend, das du den Thret gerade wieder nach oben geholt hast.

Wie steht´s mit dem Far Cry Problem von mir (Modi-Kalt Paradies usw. gehen immer noch nicht). Hast du auch festgestellt das die Modi nicht gehen?

Also bis jetzt funktioniert es nicht. Lade mir mal den Patch 1.1 runter, weil ich die erste Version von FarCry da habe. Vielleicht funktioniert es danach? Mal sehen.

Hallo

yorgicam schrieb:
@ dope4you
gib mir den link wo du den mod gezogen hast. ich schau mal ob es bei geht.

Falscher Ansprechpartner :) Ich nix haben Mod !

BodyLove hat den Mod-das ist dein Mann

yorgicam schrieb:
@ dope4you
gib mir den link wo du den mod gezogen hast. ich schau mal ob es bei geht.

Du brauchst den Mod nicht zu ziehen. Die sind da. Unter Grafik, rechts unten, kannst du bei Standard, andere Modis wählen.

edit: Es gibt einen zusätzlichen Mod für FC?
*ganzverwirrtbin*

Ich glaub er meint deinen Grafikkarten mod.

Oder meinst du den nicht? Jetzt ich auch verwirr :)

Zurück
Oben