Probleme mit der Lan verbindung

WiiGGZone

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
7
Hallo, heute spreche ich mal im Namen eines Kolegens von mir :)
Und zwar hat er heute seinen PC mal neu installiert und alles hat auch super geklappt aber als er versucht hat sich über den Lananschluss mit dem Internet zu verbinden hat es einfach nicht Funktioniert.
Er hat soweit alle Treib installiert, auch die für sein Lan Gerät hat er Installiert aber es Funktioniert einfach nicht.
Hier einmal das Mainboard das er hat: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-970A-UD3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_743731.html
Ich hoffe ihr könnt schnell eine antwort geben, und schonmal danke an alle die versuchen das problem zu lösen:)
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.602
Definiere:

"Es geht nicht". Wie äußert sich das? Kommt er bis zum Router?
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Was heißt "zu verbinden"?
Was heißt "funktioniert einfach nicht"?

Normalerweise kommt ein Kabel an den Router und den PC und dann kannst du innerhalb weniger Sekunden in das Internet. (Router vergibt IP an den PC, fertig.)

Hat er einen Router? Ein Modem? Welcher Anbieter?
 

azereus

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.576
kann vom rechner auf das modem / router zugegriffen werden?
könnte es sein das am modem / router DHCP deaktiviert ist und die IP am rechner manuell eingegeben werden muss?

können andere geräte ins internet?

was steht im gerätemanager?
 

WiiGGZone

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
7
Ok, entschuldigung aber scheinbar hat sich das problem gelegt.
Er muste scheinbar einfach nur den router neustarten, trotzdem danke an alle die sofort auf die Frage eingegangen sind.
 
Top